|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Envuride 90 ps pro ocean Trimming geht nicht.
Hallo Gemeinde,
Ich bin stolzer Besitzer eines Envuride Pro Ocean 90 Ps Baujahr 1996. Ich habe den Motor erst neu erworben und gerade erst am Boot angebracht. Nun wollte ich den Motor kippen. Elektrisch höre ich zwar die Pumpe aber nix bewegt sich. Die Manuel Release Schraube hatte ich auch schon gelöst um es händisch zu probieren, jedoch auch ohne Erfolg. Gibt's eventuell nen Trick oder eine Arretierung die man lösen muss. Vielen Dank schon mal. Geändert von Ok38239sz (02.10.2018 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn der Motor eine Verriegelung hat, dann zwischen Motor und Bracket, da ist evtl, ein Bolzen im Bracket
|
|||
|
|||
Danke. Lag an der Manuel Release Schraube. Nächste Problem. Der Anlasser dreht nur sehr langsam. Tippe aber auf die Batterie
|
|
||||
|
||||
Was bitte ist ein "Envuride Pro Ocean 90 Ps"???
|
||||
|
||||
oder die Kabelanschlüsse sind Morsch und sollte mal neu gemacht werden
|
|||
|
|||
Ein Motor
|
|
|||
|
|||
Denke die Batterie ist zu schlapp. Welche Batterie könntest Du empfehlen. Hatte gelesen der Envuride braucht ca. 12 V 125 Ah. Kann das sein?
|
|
||||
|
||||
alles über 60 AH sollte es schon gehen, ich habe zur Zeit eine 80 AH Batterie im Boot, Strom kann man ja nie genug haben
|
|||
|
|||
Habe die AGM 12 V 125 Ah gewählt. Problem besteht leider immernoch. Die schwungscheibe dreht nur langsam.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
welche Kaltstartleistung hat diese Batterie? AGM Batterien taugen deshalb oft nicht als Starterbatterien. Wenn du eine Bedienungsanleitung hast, dann schau mal wieviel Ampere für deinen Motor gefordert werden. Auf der Batterie sollte auch der entsprechende Strom drauf stehen, sofern es keine reine Versorgungsbatterie ist. Ansonsten alle Kabelverbindungen insbesondere am Anlasser und Anlasserrelais überprüfen ob Kontakflächen sauber und die Schrauben ordentlich fest sind. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Sind deine Starterkabel mind. 16 er Querschnitt und nicht länger als 2 m ???
Sind diese an den Endstücken in passenden Kabelschuhen gepresst ???
|
|||
|
|||
Kaltstart 850 A sollte reichen oder? Danke für die Antwort
|
|
|||
|
|||
Ja reicht, wie sieht es mit den Kabel aus ? Querschnitt vom Kabel passt auch ?
Sonst mal 2 Kabel direkt an den Anlasser, dadurch kannst jedenfalls einen defekt davon ausschließen. Polung beachten ;) |
|
|||
|
|||
Ja den Querschnitt muss ich erhöhen und die Entfernung verkürzen. Hoffe das bringt was.
|
|
||||
|
||||
zum testen könnte man auch ein Starthilfekabel parallel anschließen
|
||||
|
||||
...die Motorabdeckung liegt aber doch so doof kervehrtrum auf dem Tomor.......( Bild 3 im ertsne Pferd )
|
|
|