![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Boot untergeht, nur weil der Steg wegbricht, wer zahlt denn dann für den Schaden?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man Pech hat, man selber -> höhere Gewalt
Beim Versicherungsvergleich damals hatten div. Versicherungen das von vorn herein ausgeschlossen
|
||||
|
||||
![]()
Was wurde da genau ausgeschlossen ?
|
|||
|
|||
![]()
Alle Naturkatastrophen und da versuchen es die Versicherungen bestimmt mit. Zahlen werden die wenigsten ohne Gegenwehr
|
|||
|
|||
![]()
Sprecht Ihr aus Erfahrung oder ist das nur so eine Meinung? Bei jeder vernünftigen Kaskoversicherung ist die höhere Gewalt (also auch Unwetter) versichert. Mir zumindest ist nicht bekannt, dass die Versicherungsgesellschaften bei den letzten schweren Stürmen hier reihenweise die Zahlung für die dabei entstandenen Schäden verweigert hätten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sturm und Schiffsfahrt gehören für mich persönlich irgendwie zusammen. Daher würde ein Sturm für mich nicht unter höhere Gewalt fallen.
Kann jemand Beispiele aus den Versicherungsbedingungen nennen, die einen normalen Sturm als höhere Gewalt einstufen? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling nur hält nur 2 Jahre???? | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 70 | 29.03.2020 10:45 |
Unwetter in Rapallo | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 11 | 06.11.2018 19:58 |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Nur heute und nur bei E...bay | maschine006 | Kein Boot | 25 | 20.03.2011 17:38 |
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2004 18:45 |