|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab gerade Mal nachgeschaut ein neuer Yamaha 15ps 4 Takt wiegt 52kg da wird wohl ein leichterer 20-30 PS 2 takter die Klebestellen am Spiegel nicht lösen. Außerdem soll es ja nicht bei vollem Schub durchgängig gefahren werden. Eher bei Halbgas dass man zwar gleitet aber trotzdem nicht so einen Ohren betäubenden Lärm auf den Ohren hat
|
|
|||
|
|||
Naja, es geht ja nicht NUR um das Gewicht, sondern auch um die Leistung. Da wirken einfach ganz andere Kräfte auf den Spiegel. Siehe das Beispiel oben, wo dann der ganze Spiegel weggeklappt ist.
Ich sags mal so: Wäre das jetzt ein RIB hätt ich da eher weniger Bedenken, das könnte gehen. Hab da auch mal alte Werbebilder gesehen vom Gugel Touring GT, normal freigegeben bis 50 oder 60PS - da hatten se für den Renneinsatz 150PS hinten drangehängt. Aber beim RIB kann man wegen dem festen Boden auch in irgendeiner Art mit Verstärkungen oder zusätzlichen Streben oder so was machen. Bei einem reinen Hochdruckboden gibt's da aber ja kaum Möglichkeiten, dass wird deshalb auf Dauer die Verklebungen ruinieren... Ich würds deshalb - gefühlt - eher lassen. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Also bei dem boot ist hinten ein großes Brett ungefähr 50cm lang zur Unterstützung drin
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Da gehen locker 35 PS
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben nicht an einem festen Rumpf... Setz dich einfach mal mit nem Bier Abends neben dein Boot, schau es an und denk darüber nach, "wohin" die Kräfte so wirken. Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
|