![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Drehzahlmesser vom AQ171c zeigt oft zu hohe werte an und kommt nur gelegentlich oder bei längerer gleichmäßiger Fahrt langsam auf den richtigen Wert.
Ist er kaputt oder kann ich etwas machen? Bin mit Elektrosachen einigermaßen vertraut. Danke für Tipps, Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo
Guck mal nach einem Drehschalter hinten im Gehäuse. Haben oft Kontaktprobleme. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Danke, werde ich versuchen - leider erst nächste Woche. Gruss, Ingo
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das war ein Volltreffer, habe beide Drehzahlmesser ausgebaut und am besagten Schräubchen mal schnell undmehrmals hin und her gedreht. Jetzt zeigen sie wieder einigermaßen korrekt an. Werde es gelegentlich nochmal machen. Die GEräte sind ja schon ziemlich alt und die Kontakte dürften korrodiert sein.
Jetzt aber noch eine andere Frage: Die beiden Drehzahlmesser beschlagen gelegentlich von innen. Kann man diese Geräte irgendwie innen trockenlegen? Gibt es einen Zugang? Dann könnte ich sie im Backofen bei 40 Grad trocknen??? |
|
|||
|
|||
![]()
Mach die Beleuchtung an. Dann verdunstet es.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ171C gegen AQ131C austauschen | helge101 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 18.05.2011 10:11 |
Zahnriemen-Spannrolle AQ171c | dietmarf | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.06.2010 20:05 |
Rohrdichtung für Seewasserpumpe AQ171C | schnipsy | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.02.2010 18:22 |
Öldruck Volvo AQ171C | schnipsy | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.02.2010 10:29 |
AQ171C - Motor wird bei hoher Drehzahl heiß | Günter Ginner | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.07.2007 17:28 |