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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury F75 2004, Getriebe
Moin,
ein Kumpel hat obigen Motor an seiner Bayliner dran. Da diese jetzt längere Zeit steht, soll aus Diebstahlgründen das Getriebe abgenommen werden. Auf den ersten Blick scheinen es nur 6 Schrauben oder so zu sein. Kann mir jemand kurz sagen wie ich das Ding abnehmen kann, bzw auf was ich zu achten habe? Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#2
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Moin Mucke
Baut doch lieber das Steuergerät aus. Geht viel schneller und einfacher.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#4
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Darum gehts,
die, die in dem Gewerbe etwas unbedarfter sind, soll es optisch nicht so einladend gemacht werden. Die, die dann doch Erfahrung damit haben, gucken dann eher noch unter die Haube und packen ihn dann beim großen Schwung trotzdem mit ein... So zumindest mein Denken.... Ich nehme aber Anleitung für beide Sachen...
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Semper Fidelis |
#5
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Aufgrund der nächsten Winterperiode muss ich den Trööt nochmal ausgraben.
Kann mir jemand kurz sagen ob ich auf irgendwas achten muss? Bei meinem Yamaha leg ich den Gang ein und löse 6 schrauben...Muss ich beim merc auf irgendwas achten?
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Semper Fidelis |
#6
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geht im Prinzip genauso, wie die Schaltstange getrennt wird weiß ich so aus dem Kopf nicht, das kann man aber aus den Ex.Zeichnungen erkennen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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https://www.youtube.com/watch?v=NtJXv2GqhYM
in dem youtube-video scheint es nur drauf gesteckt zu sein, wie beim yammi
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Semper Fidelis |
#8
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In dem Video sieht man nicht wie er geflucht und gewackelt hat bis die Schaltwelle reinflutscht. Es ist besser wenn der Motor für die letzen 2 cm senkrecht steht.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#9
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ok die gleichen probleme hab ich mit meinem yammi auch manchmal, aber mir geht es darum ob die schaltwelle irgendwie verriegelt ist oder so...ansonsten sinds ja wohl nur die 5 schrauben???
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Semper Fidelis |
#10
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Da ist nichts veriegelt, nur eine verzahnte Schubhülse die in der richtigen Stellung übers Schaltgestänge flutschen muss und aus. Manche haben eine Führungshülse manche nicht.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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