|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kamera Überwachung per Händy
Hallo miteinander,
Ich bin auf der Suche nach einer Motorraum Kamera die direkt per WLAN oder Bluetooth aufs Händy spielt. Also 12volt für die Kamera und Händy sonst nichts. Gibt es sowas? Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung 🤔 Danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In der Beschreibung steht:
Schnelle Einrichtung unter Android und iOS: Laden Sie die App herunter und melden Sie sich in Ihrem WLAN-Netzwerk an. Koppeln Sie die Kamera per Fingertipp. Schon sehen Sie sich alle Aufnahmen an und halten das aktuelle Geschehen direkt auf Ihrem Mobilgerät fest. Mit WLAN Netzwerk meinen die bestimmt den Router zu Hause. Oder? Genau da liegt meine Unwissenheit.
|
||||
|
||||
Im Motorraum ist es aber meistens dunkel
|
||||
|
||||
Eine GSM-Kamera braucht eigentlich nur ein Handynetz.
|
|||
|
|||
Es gibt Rückfahr-Kameras die das Bild auf das Handy übertragen.
Was möchtest du den „überwachen“ ? Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Ich möchte meinen Motorraum Überwachen.
Ob Wasser in der Bilge steht weil irgendetwas undicht geworden ist. Beleuchtung ist nicht das Problem da ich meine Motorraumbeleuchtung vom Fahrstand einschalten kann. Nur um an den Motorraum ran zu kommen muss ich das halbe Boot zerlegen. Und für gelegentliche Kontrollen möchte ich keinen extra Monitor einbauen.
|
||||
|
||||
Dann brauchst aber nur eine Bluetooth Kamera
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nur während der Fahrt wenn du an Bord bist. Sowas z. B. https://www.amazon.de/RFK-WiFi-R%C3%.../dp/B00CANDS7W (PaidLink) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
Hallo
Was ist mit den Temperaturen im Motorraum. |
|
|||
|
|||
Müsste man halt vorher mal messen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
.....wäre da eventuell ein Wassersensor oder eine Warnlampe die an einer automatische Bilgepumpe angeschlossen wird nicht einfacher zu realisieren
|
||||
|
||||
Neeeiiiiinnn, a Kamera im Motorraum ist schon SUPER!!! ...und wenn die dann kein Bild mehr sendet ist Wasser im Motorraum, ist doch der beste Wasserstandsensor damit realisiert. Andy du kennst dich halt nur im Wilden Westen aus!
|
||||
|
||||
Ich würde auch auf eine Komplettversion zurückgreifen. Kamera im Motorraum. Monitor am Fahrstand. Übertragung per Kabel.
Am Fahrstand noch einen Schalter, mit dem man das Gerät und eine LED Beleuchtung gleichzeitig einschaltet. Diese Handygeschichten sind mir zu aufwendig. Ich habe zwischenzeitlich allein zwei Kamersysteme per App auf dem Handy. Mir graut es schon, wenn mal wieder ein Handywechsel fällig ist. Dann sitzt man einen halben Tag an der Neukonfiguration des Telefons...
|
|||
|
|||
Erstmal Danke miteinander,
Über eure links habe ich, so glaube ich, erstmal das richtige gefunden. Diese Kamera habe ich grade bestellt. https://www.amazon.de/dp/B07BTZNQM7/...11_TE_SCE_dp_1 (PaidLink) Ich bin dieses Jahr in 5,5 Stunden von Travemünde nonstop nach Kopenhagen gefahren. Auf solchen Touren habe ich die Zeit und die Muße damit zum Spielen. Ich werde berichten wenn sie eingetroffen ist.
|
|||
|
|||
Kamera ist angekommen
Wie versprochen einmal die Rückmeldung.
Die Kamera macht einen guten Eindruck. Kabel ist lang genug. Ich habe sie provisorisch an 12 Volt angeschlossen. Sofort war das WLAN Signal auf dem Iphone zu sehen. Die Kamera App habe ich per Code in der Anleitung installiert. Das Bild war sofort da. Die Bilder habe ich ohne Motorraum Beleuchtung gemacht. Mit Licht ist das Bild auch Farbig. Für eine gelegentliche Überwachung ist das genau das was ich Gesuch habe. Die Abstandshilfen kann man ein und ausblenden. Ich bin schon am überlegen ob ich mir eine zweite Kamera zulege um den Rest des Motorraums zu sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich? Habe mir dieser Tage ein neues Apfelgerät geholt und es wurden alle Einstellungen der Apps vom Altgerät übernommen, sogar WLAN Passwörter und Bluetooth Koppelung. Nur große Datenmengen, also Navikarten und die Bedienungsanleitung fürs Auto musste ich neu laden, aber nicht "konfigurieren".