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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Ich würde max. 7.000 € dafür ausgeben. Wenn keine Probefahrt möglich ist, den Motor am Wasserschlauch eine Weile laufen lassen und schauen, ob er im warmen Zustand auch einwandfrei anspringt. Weiterhin die Kompression messen. Wenn er vorher zeitweise nur in Kroatien (Salzwasser) gefahren ist, ist das kein Vorteil ![]() Der Trailer sollte mindestens 1,5 t haben. Von der Länge her passt er, da das Heck mit der letzten Kielrolle abschließt. Gerade bei den kleineren Booten sind die Trailer oft gerade so passend, damit man sie z. B. noch in eine Garage bekommt, besser mit der Hand rangieren kann, etc. Was das Boot vor X jahren mal gekostet hat ist unerheblich. Danach müsste man die meisten Boote heute fast geschenkt bekommen. Aber wenn man die Eigner welche soetwas schreiben danach fragt, wollen sie auf einmal doch nicht fast verschenken sondern einen Markt üblichen Preis ![]() P. S. sportliche Kabinenboote mit AB unter 10 sind leider rar... Laß dir doch den Kaufvertrag von seinem Kauf vor ca. 1 Jahr zeigen. Dann siehst du, was er bezahlt hat. Dann noch etwas für die Nutzung von 1 Jahr als "Arbeitsboot" abziehen...
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (05.12.2018 um 11:24 Uhr) |
#27
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....würde ich nicht kaufen....
nur bei einer Probefahrt kann man die Leistungsentfaltung des Motors einschätzen... Eine Probefahrt sollte mit einem AB auch bei den jetzigen Temperaturen kein Problem darstellen...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#28
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Hey schonmal Danke für die ganzen Infos. Der Tipp mit dem Weihnachtsmarkt ist super, dann steht man auch nicht so unter Kaufzwang. Ein Hotelzimmer wollten wir uns sowieso nehmen. Ich werde jetzt gleich noch einmal anrufen, und nach Bildern fragen, und was diese Kiste da macht. Und eventuell versuchen nochmal den Preis etwas zu verhandeln.
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#29
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Preisverhandelungen ohne es gesehen zu haben finde ich unseriös
Zumal dann vor Ort nochmal verhandelt wird Also VB ist angegeben Somit ist auch was machbar. Aber das sollte man dann vor Ort tun wenn man die Sache Boot gesehen hat und seine Mängel
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie ![]()
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#30
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Ja klar ist das blöd am Telefon zu handeln, jedoch habe ich auch 550km vor mir.
Haben uns jetzt auf 8.088€ geeinigt. Motor sagt er kann er nicht laufen lassen, da er das noch nie gemacht hat. Hat aber wohl Spülohren rum liegen. Werde ich also bei Besichtigung einfach mal anschließen und laufen lassen. Ansonsten ist das Boot ja unverkäuflich. Aber werde es entspannt angehen. Fahre Samstag mit meiner Freundin hin, gucken uns den Weihnachtsmarkt in Augsburg an, und Sonntag morgen dann das Boot. Gibt halt noch neue Fender dazu, Wasserskie, Vollpersenning, Fahrpersenning, und eine große Abdeckplane. Sitze sind ausgebaut im Keller, wird er aber noch montieren bis ich da bin. Tjoah werde also Sonntag mal berichten ob ich es kaufe. ![]()
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#31
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verhandelt wird vor Ort, und mit Geld in der Hand und guten Argumenten lässt sich bestimmt noch was machen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#32
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Unbedingt Motor laufen lassen! Wenn sogar Spühlohren da sind, bekommt ihr das hin auch wenn er das noch nicht gemacht hat! Spühlohren - Wasserschlauch und bisschen erhöhte Leerlaufdrehzahl. Ansonsten gibt es viele Beiträge dazu. Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven
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#33
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Wünsche dir viel Erfolg. ![]()
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![]() ![]() Gruß Lothar an der Saale Geändert von Pokolyt (05.12.2018 um 17:20 Uhr)
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#34
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Würde niemals ein Boot kaufen ohne es gesehen zu haben.
550 Km sind nicht viel. Frag mal die Leute hier. Die meisten sind 1000 kM und mehr gefahren um sich Boote anzusehen die Top waren und dann....
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Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf |
#35
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mit Spühlohren laufen lassen ist zwar mal ne möglichkeit aber ersetzt nicht die Probefahrt... wie willst du sehen ob der Motor ausreichend Kompression hat oder ob die Welle unrund ist... es gibt so viele Dinge die man mit einer Probefahrt sehen und fühlen kann.. ohne Probefahrt kein kauf ist meine Meinung...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#36
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Besonders beim 2-Takter... |
#37
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Ich nicht, in den Baujahren und der Preisklasse (und auch Bootsgröße) sind Gewicht und Leistung im Verhältnis einfach besser als bei 4-Taktern. Kommt aber auch aufs Revier an. Für Tuckerfahrten ist dieser hier schon fast zu alt und macht das ohne kurze "Freifahrt"-Kilometer auch nicht so richtig gut mit.... Wenn ich aber sowieso fast immer in mindestens langsamer Gleitfahrt unterwegs sein will und kann, ist der Motor bestimmt nicht schlecht! Chrischan
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#38
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So siehts aus, das Boot soll ja hauptsächlich zum Wakeboarden, und für den Kroatienurlaub sein.
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#39
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Guck auf jeden Fall dir den Spiegel von innen an.
Sind dort Rostspuren an den Bolzen vom Motor oder Wasserskiösen, dann Finger weg. Von außen gucken, ob an den Verschraubungen Risse im Gelcoat zu sehen sind. Falls ja, ist der Spiegel wohl morsch. Meine persönliche Meinung mit dem Motor und das Alter viel zu teuer. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#40
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Wird zwar gesucht, allerdings auch nicht teurer verkaufbar. Weiß das aus eigener Erfahrung ![]() Was mich stört, ist der 2-Takter ( meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß ) und die älteren Bilder. Kann man doch mit offenen Karten spielen. Vielleicht auch Strategie nach dem Motto, wenn einer einige Hundert km gefahren ist, macht er vielleicht auch Abstriche. Lass Dir bei Intresse aktuelle Bilder zumailen. Ist das nicht möglich, lass es bleiben.
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) ![]() 48.77683°N, 9.54987°E ![]() Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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#41
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Hallo,
ich finde das Angebt für 8000 nicht so schlecht, aber was mich eher stutzig macht: - der Besitzer weiß nicht welches Boot er hat? - der Besitzer hat den Motor noch nie an Land laufen lassen? Gibt´s sowas denn, ich habe meine Motoren vor jeder Saison zur Probe laufen lassen bevor gewassert wurde. L.G. Gerald |
#42
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Ja der Besitzer ist Geschäftlich zur Zeit in Frankfurt, könnte mir höchstens am Samstag noch Bilder mailen, aber wäre da wohl schon unterwegs, also werde ich mir einfach selber ein Bild machen. Mal schauen wie das Boot dann da steht. Im schlimmsten Fall habe ich den Augsburger Weihnachtsmarkt gesehen und 100l Benzin verbraten ��
Das er den Motor nie laufen gelassen hat wundert mich auch, habe mir ja schon andere Boote angeschaut, und da war es nie ein Problem mit den Spülohren. Das kriege ich locker hin. Lg Flo |
#43
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Hallo Flo, hätte er es mal mit nach F genommen, dann hätte manl eine Runde auf dem Main drehen können. Frag doch mal, ob er die nächste Zeit wieder in der Gegend ist. Warum hat er die Sitze ausgebaut? Morsches Holzgestell? Wenn er es zeitlich nicht schafft, die wieder zu montieren, dann ist das kein Nachteil. Dann kannst du mal in die Löcher sehen, ob da was nass/morsch ist. Den Preis vorher schon festzusetzen ist natürlich ungeschickt. Ich habe auch schon Preise verhandelt bzw. ausgelotet, wenn ich weite Strecken gefahren bin, aber die waren dann deutlich geringer in Bezug auf den aufgerufenen Verkaufspreis ![]() Muss es unbedingt ein AB sein? Ansonsten gibt es Boote mit IB, die etwas mehr Platz haben (vor allem im wichtigen Bereich der Badeplattform). Gerade wenn du öfter vom Wasser aus ins Boot möchtest. Und lass dir seinen KV zeigen ![]()
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Viele Grüße Thomas |
#44
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An deiner Stelle würde ich lieber für so etwas um die 8 - 9 ausgeben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80137-211-1188
Und die steht direkt bei dir um die Ecke ![]()
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Viele Grüße Thomas |
#45
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Wenn der Zustand des Bootes dem Bildmaterial und Beschreibung entspricht, wäre es schon ein attraktiver Preis. Egal was mal der Neupreis war, entscheidend ist wie immer Nachfrage und Angebot bzw. die derzeitige Marktsituation. Klar Entfernung is zum eben mal langfahren nicht ideal, aber ansehen und Probelauf ist ein muss.
Am Besten schon mal voher informieren auf welche Details am meisten zu schauen ist.... dann hält sich späterer Ärger und Enttäuschung in Grenzen und man hat Argumente den Preis etwas zu drücken. Wünsche gutes Gelingen.
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Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
#46
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Hallo Flo,
ich persönlich find das Angebot zu teuer wenn ich überlege, was ich für meine Bayliner 2009 bekomme habe: https://www.boote-forum.de/showthrea...=bayliner+1850 Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP ![]()
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#47
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
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#48
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Ein Boot zu einem "angemessenen" Preis zu verkaufen ist oft eine langwierige Aufgabe, mann muss jemanden finden der genau so eine Art Boot sucht, das kann schon mal ein Jahr oder mehr dauern. Bis dahin muss man viele "Ich will nur schauen", "ich will nur Probefahren", "was ist letzter Preis" Interessenten ertragen und bei den Verhandlungen sich auch ein Limit setzen unter das man nicht gehen will.
Dementsprechend denke ich du hättest für deine 2009er Bayliner auch ein paar 100er mehr rausholen können, die Frage ist nur ob es dir den Aufwand wert gewesen wäre. |
#49
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Ich habe bei Nürnberger 1994 für einen 1851 SS Capri mit dem soliden und sparsamen 3,0 Mercruiser Innenborder Neupreis 17.500 DM bezahlt.
Das war schon das Modell mit der schönen Windschutzscheibe. Der Zweitakter AB wird richtig Durst dagegen haben und das Modell ist nicht so gut verarbeitet wie die Serie danach. Bei 8100 Euro liegt ihr im Vergleich ca. 850 Euro über dem Neupreis von 1990. Muss man mehr sagen, egal wie der Zustand ist.
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Gruß Albert
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#50
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die Länge ist 5,40 Meter und nicht 4,60Meter.
Ist das Boot in Life genauso Schön ist der Preis absolut OK. War bei mir auf einem 1300 KG Trailer. Das Boot ist sehr Robust und fährt schön. Die Sitze sind nur aufgelegt braucht man nicht zu Schrauben. Normalerweise sind da immer Force Motoren dran. Guck ob die Elektrik auf den Motor angepasst ist und die Instrumente funktionieren. Der Spiegel ist bei diesem Modell sehr Dick , ich hatte das selbe Baufahr bei mir war er Gut. Es gibt wenige Boote dieser Größe mit AB, das Modell ist sehr gefragt und bis 120 PS Zugelassen. Mein Tip wenn es Gut ist Kaufen. Billiger werden die auch nicht mehr. Gruß Roland |
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