|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien: 34,8 % billiger als in D?
Heute so zu lesen in der online Ausgabe der WELT. Feuer frei....
Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
Die Ergebnisse basieren auf den am 13. Dezember 2018 von Eurostat veröffentlichten, endgültigen Preisniveauindizes für Gaststätten- und Hoteldienstleistungen des Jahres 2017. Destatis hat die Preisniveauindizes bis zum November 2018 fortgerechnet.
Link.
|
|||
|
|||
Zitat:
In deinem Link fehlen nach dem html die Anführungsstriche (Will sagen: Er funktioniert nicht ... ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die aussagefähige Statistik billiger. Zahlen stehen gegen Gefühle. Mars und Venus. Ogottogottogott. ahoi owi |
|
||||
|
||||
Da geht es um Hotel und Gaststättenpreise, nicht um den Rest.
Bootsmäßig ist Kroatien teuer, keine Frage.
|
|
||||
|
||||
Ein Boot sehe ich auch selten in einem sogen. Warenkorb...
Ich bin aber persönlich durchaus der Meinung, das Leben in Kroatien ist nicht günstiger als in Deutschland, berücksichtigt man einmal das Einkommen der Bevölkerung, ist es für die Menschen dort ohnehin schwierig zu stemmen. Ich bin ja mehrere Monate im Jahr dort (als Selbstversorger), wenn ich nur die Preise in den Märkten vergleiche mit unseren, dann ist bis auf Agrarerzeugnisse, also Obst und Gemüse aus dem Land, alles z.T. sehr viel teurer. Auch Bäckereiwaren würde ich nicht als günstiger ansehen. Getränke (Wasser/Bier/Soft) ohnehin nicht, ist alles erheblich teurer. Tanken liegt auf unserem Level. Und Mieten, Strom etc. werden es kaum rausreißen. Es mag sein, dass Hotels und Gastronomie günstiger sind, interessiert mich aber eher weniger...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
Das klingt gut, also muss ja einiges günstiger sein, was sich dem "Tourist" i.d.R. nicht erschließt.
|
|||
|
|||
Der Cappuccino ist billiger als bei uns in D. wenigstens ist das meine Erfahrung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Krankenversicherung soll im Vergleich absolut lächerlich sein.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich aber auch das Leistungsniveau
|
|
|||
|
|||
Deshalb kommen die ganzen Ärzte zu uns um Geld zu verdienen.
|
|
||||
|
||||
Habe einen ehemaligen deutschen Polizisten kennengelernt, der wohnt seit Jahren in Zagreb und im Sommer in Vodice. Der behauptet zumindest das glatte Gegenteil.
Wenn man natürlich immer von Touristenzentren ausgeht und guckt, was ein Haus in erster Reihe am Meer kostet wird man zwangsläufig nicht glauben, dass irgendwas in Kroatien günstiger erscheint. Die ganze Untersuchung bezieht sich aber sicher nicht nur darauf.