![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da meine Ölschläuche immer ein wenig ölfeucht sind und das Öl durch die Verbindungen sifft... Nicht viel, aber so viel das sich des öfteren ein Tropfen bildet und abtropft. Würde ich gerne die Schläuche und die Schlauchschellen erneuern. Die durchsichtige Schläuche bestelle ich aus dem KFZ-Bereich. Innen- u. Außendurchmesser muss natürlich passen! Gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Welche Schlauchschellen für diese kleinen Querschnitte könnt ihr empfehlen? Oder reicht es nur die Schlauchschellen zu erneuern? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Schläuche noch weich sind wird es reichen diese ganz auf die Schlauchtüllen zu schieben.
Sonst neu und etwas länger, damit du die ganz drauf schieben kannst.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte schon mal ausgemessen, deswegen sind die Schläuche nicht ganz aufgeschoben. Die Schläuche sind gefühlt "steinhart".
Deswegen denke ich, das es Sinn macht, die Schläuche auch zu tauschen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die erneuern und dann gleich ölfeste nehmen.
Als Schellen würde ich Schraubschellen benutzen, die kannst Du ggf mal nachziehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baujahr Suzuki DT40 gesucht | Seestern | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.07.2020 10:09 |
Suzuki DT40 komplett demontiert, Lager defekt + Riefen im Zylinder | majozini | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.08.2008 00:42 |
Suzuki DT40 Baujahr | pepperline | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.04.2008 18:47 |
Fehlzündungen Suflaki DT40/2T/Bj 90 | Stephan-HB | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.04.2007 19:04 |
Suzuki DT40 - Kühlwasserstrahl | Marborch | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.09.2006 18:10 |