|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Hardy 20/25 vs Viking 22/24
Guten Morgen,
ich mache das hier mal "neu" weil ich so wenige bzw. vertreute Informationen finde. Nachdem ich mein Bootsleben die letzten 40 Jahre auf dem Meer verbracht habe (bis auf auf eine mini-startphase in Roermond als kind) würden wir uns gerne dem wasserwandern (ausgehend von roermond und rhein (köln) mit und ohne Kind zuwenden. das schliesst urlaub am meer oder "abenteuerfahrten" nach Norwegen (Nordkap per boot etc) nicht aus. Was soll sein?: - wenn irgend möglich trailerbar (lieferwagen - derzeit 2,5t geht aber auf 3,5t) - viel wohnplatz (die kinderhöhle der viking ist schon ein echter favorit) - vertrauenserweckend stabil und schiffmässig handlebar (bauart und qualität der hardy scheinen hier vorteile zu haben. die viking 24 von 2012 die ich mir angesehen habe hat tatsächlich gut geknackt und sich verzogem beim Rumlaufen auf dem vordeck) - schnelle fahrt und hohe motoriesierung soll möglich sein (zum strecke machen bei langeweile)..das kann die hardy gut?! - gutes wohn-wohlfühlklima - und natürlich preislich ok mit gutem wiederverkauf habt ihr tips, erfahrungen, bedenken und hinweise, die ihr mir mitgeben könnt? schwachstellen, vorteile, etc etc? das würde mir sehr helfen! gruss ralph |
|
|