|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha Instrument anschliessen, Kabelbelegung
Hallo Leute,
Habe einen 40Ps Yamaha 4 Takt Aussenborder aus Baujahr 2001. Dazu habe ich mir jetzt ein Rundinstrument von Yamaha gebraucht gekauft. Ich weiss, das es dafür spezielle Verbindungskabel zwischen dem Motor und dem Instrument gibt. Jetzt meine Frage, hat einer zufällig noch so ein Kabel liegen oder kann mir einer die Kabelbelegung sagen, wie das Instrument an den Motor angeschlossen wird. Trinken hat der Motor nicht, mir würde es reichen, wenn ich die Betriebsstunden ablesen könnte. Grüsse Christopher |
|
|||
|
|||
Hier noch Bilder.
Nr. 1-3 Anschlüsse am Rundinstrument Nr. 4-6 Anschluss am Motor und Motorplakette |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann genügt es wenn du die bunten Einzelkabel mit deinem Schaltkasten verbindest. Dann hast Du die Drehzahlanzeige, Beleuchtung und die Betriebsstunden. Die werden allerdings nicht im Motor gezählt sondern im Instrument. Die anderen Anschlüsse sind für die Trimanazeige und für die Warnungen des Motors (Überhitzung, Öldruckmangel). -the mechanic-
|
|
|