|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe das System von der Schorb GmbH (101 max) gekauft und am vergangenen Wochenende eingebaut.
Versand per DHL erfolgte unmittelbar nach Bestellung über eine Packstation(Zahlung per PayPal). Die Lieferung erfolgte am dritten Werktag nach Bestellung. Das Teil an sich ist sehr einfach zu installieren, Zeitaufwand bei mir 20 Minuten. Die Messung ist problemlos, das Gerät zeigt den am Sensor erreichten Flüssigkeitsspiegel zuverlässig an. Der Stromverbrauch ist mit meinem BMV 702 weder im Ruhezustand noch bei Anzeige des vollen Tankes messbar liegt also wahrscheinlich im unteren Millivoltbereich. Soweit, so gut. Entgegen der Beschreibung hält zumindest in meinem Fall der mit einem Scotch Klebeband versehene Sensor nicht dauerhaft am PP Fäkalientank, obwohl ich die vorgesehene Klebefläche mit Aceton abgewischt und mit 80ger Schleifpapier leicht angerauht habe. Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, falls jemand eine Idee hat ..... Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Milliamperebereich?
|
|
||||
|
||||
Ja, so wäre es richtig, sorry. Habe nur Volt gemessen, werde aber bei Gelegenheit die entsprechenden Werte ablesen
|
||||
|
||||
Habe es jetzt eingebaut, ob ich dieser Messung glauben kann weis ich nicht.
Bei einer Messung zeigt er halb voll an und wenn ich den Tank leer mache ist er immer noch halb voll lt der Anzeige. Werde es beim nächsten mal noch einmal probieren War bestimmt wieder ein Fehlkauf. gruß Bert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Wie erfolgt die Kalibrierung?
Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
10 Sekunden bei leerem Tank den Anzeigeknopf betätigen...
dann kalibriert sich das System auf den leeren Tank... die Vollanzeige geht immer wenn der Tank voll ist... (auch ohne betätigen des Tasters) die restlichen Anzeigen nur wenn man den Knopfbetätigt... wenn er länger als 10 Sekunden betätigt wird kalibriert sich das System wieder und denkt der Tank ist leer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nö noch nicht... wie gesagt ist sehr viel los im Moment und ich bin dauernd anderweitig unterwegs.
|
|||
|
|||
Gestern bestellt, heute geliefert. Der Service stimmt.
Hoffentlich ist das Produkt genau so gut! Geändert von Sportskipper (19.09.2018 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibts hier schon weitere News!?
Überlege auch, mir das Gerät zu holen!
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
du bist ja im Moment groß am Basteln. Eine Bitte ,kannst du mir das Schalterpaneel unterhalb der Spuele mal fotografieren ? Und ungefähr Laenge und Breite abmessen. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuche beim nächsten Mal dran zu denken! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Super Danke !!!!
Ich könnte mir vorstellen dort eine Tankanzeige für Abwasser und einen Duo Batteriecheck einzubauen. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab dort einen digitalen Spannungsmesser drin... das ist denk ich der beste Batteriecheck. Eventuell komm ich morgen rüber dann mach ich mal ein Photo
|
|||
|
|||
Ich würde von Buettner den Batteriecheck einbauen ,
und die Tankanzeige die du schon im Boot liegen hast. Natürlich nicht deine. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Morgen Wolfgang, so sieht meiner aus und hat die Maße: 29 x 15 cm Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Sven, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Platz für ein Instrument müsste reichen. Kann es leider erst Ende Mai in Angriff nehmen. Boot steht in Punat. Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort ist natürlich auch was angeschraubt... die Sicherungen gehen etwas weiter raus als die 'Befestigungnsschrauben links und rechts davon... unter dem Sicherheitshinweis ist der Masseblock... und ich glaub dort war noch was... Ich hab links oben meine Anzeige platziert.. werde dir morgen ein Bild machen.
|
|||
|
|||
Moin,
Danke für den Thread! Genau so etwas (bezahlbares) hatte ich gesucht und soeben prompt bestellt. Bin mal gespannt, ob es alles so wie versprochen funktioniert. Mein Tank ist nicht besonders hoch, daher hoffe ich alle 3 Sensoren vernünftig unterbringen zu können... LG Marc |
|
||||
|
||||
Ich habe es bei mir wieder ausgebaut, war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Habe jetzt eine herkömmliche Anzeige mit Geber verbaut. gruß Bert |
|
||||
|
||||
Kannst Du für uns alle auch erklären warum?