|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie finde ich denn den Zündverteilerhersteller heraus ? Zum Motor: MCM 430B000DB
MCM 3.0L WOPS-W/O |
|
||||
|
||||
Check mal die Seriennummer des Motors, die scheint nicht ganz richtig zu sein.
https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm und dann über die Teilelisten im Netz: https://www.mercruiserparts.com/part...ndrive-inboard Sonst ruf Cyrus an. www.kegel.de Ich vermute der Verteiler ist der mit der Nummer 195141, kann aber auch falsch sein, weil ich die Motornummer nicht zuordnen kann.
|
|||
|
|||
So,so, du legst dir also kaputte Ersatzteile bzw. Teile die dir nicht mehr genügen ins Boot ist ja lachhaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
MCM 430B000DB Description:MCM 3.0L WOPS-W/O 3.0L GM 181 I/L4 1990-1994 - 0C856559 THRU 0F353099 |
|
||||
|
||||
unter dem Vereilerfinger, wenn du die Patte abschraubst, wo der Unterbrecher draufsitzt, sind die Federn und Gewichte der Fliehkraft-Verstellung
Je mehr Drehzahl desto weiter verstellt sich der ZZP nach "früh" Das muss alles leichtgängig und rostfrei sein, sonst funzt das nicht und hakelt.
|
|
|||
|
|||
Nein, kenne ich nicht. Aber jetzt. Danke
|
|
|||
|
|||
So, neue kontaktlose Zündung bestellt bei e-spark.eu. Kit 3PRE4U2 und Zündspule ES33HEC. Brauche ich jetzt neue Zündkabel ? Und wenn ja, welche ? Danke schonmal für eure Antworten.
|
|
|||
|
|||
Wo,wie soll sich da was verstellen?
|
|
||||
|
||||
Auf Teil 9 oben sind zwei Fliehkraft-Gewichte, die über die Federn Teil 10 in Position gehalten werden. Die Mechanik muss leichtgängig sein...
Hier ein Beispielbild, wenn du die obere Abdeckplatte abnimmst, auf der der Unterbrecher sitzt. |
|
||||
|
||||
Greif dir den Verteilerfinger und schau ob der sich ein Stück nach rechts drehen lässt und dann wieder von selbst in die Ausgangsposition geht. Wenn ja - vorerst alles gut. Dann mit der Zündlichtpistole kontrollieren wieviel er verstellt ...aber dazu muss der Motor erstmal laufen.
LG Michael