![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die heißt: Oberwesel Revierzentrale
Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das heißt auch Duisburg Revierzentrale. |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Zum Sachverhalt kann ich genausoviel sagen, wie jeder andere, der auch nicht dabei war ![]() Aber ich finde es interessant das sich anscheinend ab ner gewissen Tonnage die Physik umdreht ![]() Also ich wird auf meiner Verdrängerschüssel lieber von nen 10, 20,30,....Fuss Gleiter in Gleitfahrt - gerade auch auf untiefen Wässern- überholt. Wenn die Idi...inVerdrängerfahrt mit entsprechender Wellenbildung überholen herrscht nämlich Zustand bei mir. Die gleichen Schüsseln inGleitfahrt, Achselzuck- gut die Kaffeetasse musst festhalten, aber sonst?.... Und ab wie viel Tonnen dreht sich hier die Physik um? ![]() ![]() Jetzt geh ich aber wirklich schleifen
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Berufler seinen Kahn so beläd, dass er von einem Sportboot unter Wasser gespült wird, hat er das selbst zu verantworten. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Rhein ist mir nicht bekannt.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Binnenschiffer kann sein Kahn bis zur Einsenkungsmarkierung abladen, egal wie das auch für Landratten aussieht.
Aber auch du, Akki, würdest meinen Kahn nicht unter Wasser spülen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Rhein gibt es wohl, allerdings nur bei HWM I. Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Binnenschiffe müssen eigensicher sein, Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es demnach kaum, also wo ist genau der Punkt, wofür man 1500 Euro Strafe zahlen muss??
|
![]()
Wenn ein Berufler bei der Geschwindigkeit, unabhängig von der Geschwindigkeit des Überholers auf Grund läuft, hat er einiges falsch gemacht, aber einen dankbaren Schuldigen gefunden. Dass er selbst Wasser verdrängt und sich ein "Tal" erschafft und dadurch tiefer liegt, ist klar. Aber ein kleines Sportboot von 50" reisst da beim Überholen nichts nennenswertes raus.
Das Problem war in dem Fall garantiert ein anderes.
|
||||
![]()
Wir durften z.B. nicht mit mehr als 18kn bei weniger als 10m unterm Kiel fahren, Boot war 55m.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Auch wenn Uwe inzwischen aufgeklärt hat , dass die ganze Angelegenheit ein FAKE ist , scheint das offenbar für den weiteren Diskussionsverlauf völlig bedeutungslos zu sein . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit Beitrag #42 einen neuen "Fall" 🥴
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mich die Frage, ob ein Bussgeld in der Höhe verhängt werden kann, ernsthaft interessieren würde, nun dann rufe ich einfach die Wasserschutzpolizei an
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
man kann sich auch einfach mal durch den Busgeldkatalog bei Elwis lesen..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum sollte die Wasserschutzpolizei keine Auskunft geben? In meinem Revier ist das kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann mach mal
|
||||
|
||||
![]()
Neuer Fall : Neuer Trööt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kannst du mehr bieten? Homberg Feldstraße habe ich auch besucht. ![]() Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo hat er das aufgeklaert ? Hab ich wohl ueberlesen .....
|
||||
|
||||
![]()
Also bleibt den Sportbootfahrern doch die gnadenlose Gleitfahrt, damit möglichst wenig vom Rumpf im Wasser ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer den Sound eines Benzin-Rasenmähers im Cockpit hat, wird es schlicht nicht hören.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber der nächste steht vor der Tür .
Ich habe schließlich erst gestern mein Winterlager verlassen. Habe ab heute Sommerzeit.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel | Crownline 242 | Deutschland | 2 | 13.07.2011 19:48 |
Strafe bei nicht vorhandener Sicherheitsausrüstung? | Phantom-Matze | Allgemeines zum Boot | 32 | 27.06.2006 10:55 |
Kein Führerschein - Großer Motor... Welche Strafe? | Piet | Allgemeines zum Boot | 52 | 13.07.2005 12:13 |
Gar nicht so dumm der Hai, oder eine gerechte Strafe....... | hilgoli | Kein Boot | 1 | 29.09.2004 15:19 |