![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend. Motor Honda BF50a 4takt 1995
Ich habe die folgende Frage. Bei meinem Motor kommen aus dem Nebenauspuff so Wasserperlen raus. Er spuckt mal etwas mehr oder weniger raus. Nicht sonderlich viel...Ist das bei dem Viertaker richtig? Ich kenne das vom 2Takter her da ist es ja richtig. Könnte das auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen? Viele Grüße und danke.. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei kaputter Kopfdichtung hättest du schlieren vom Öl im Wasser oder Wasser im Öl also eine Emulsion. Ich denke das könnte Kondenswasser sein?
|
|||
|
|||
![]()
Der Auspuff von Außenbordern ist idR wassergekühlt, somit der Nebenauspuff ebenfalls, demnach ist das normal.
|
|||
|
|||
![]()
Ok, Danke.. Wasser im Öl habe ich nicht.. ich muss mal die Kompression messen, laut Unterlagen 199 PSI? Kann das jemand für das Baujahr bestätigen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe nun gemessen und es sind 12bar gleichmässig.
Andere Frage: Es ist ja in der Remote ein Buzzer verbaut, dieser piept auch im Rückwärtsgang wenn zu hoch getrimmt ist. Nehme ich jedoch die Kabel vom Öl und Overheatsensor ab, gehen nur die Warnleuchten an bzw. aus und es gibt aber keinen Alarm des Buzzers..Normal so? oder sollter zusätzlich piepen? Danke für eure Antworten. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF50A verkalkt? | Balu2000 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 26.05.2016 20:55 |
Propellerwahl Honda BF50A auf Hellwig Taros | Andrei | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.11.2014 20:50 |
Impeller zu groß Honda bf50a | Steve2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.05.2013 21:11 |
Manuell Powertrimm Honda BF50A | tommy1998 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.10.2011 18:13 |
Honda BF50A starker Dampf aus Öfffnung über dem Wasserspieg. | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.08.2004 06:50 |