![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Ihr Bootsfahrer, Ich habe ein Boot mit einem Volvo Penta 230B Baujahr 1994.Kann mit jemand sagen, welche Zündkerzen für den Motor empfehlenswert sind, daes die originalen Volvo nicht mehr gibt. Am liebsten wären mir welche von NGK. Ichhabe letztes Jahr die angeblichen Nachfolger der Volvo RO 983 (1306604)eingebaut und bin dann ca. 10 St. gefahren. Nun habe ich das Boot nach derWinterpause (ca. 6 Monate) wieder zu Wasser gelassen und der Motor sprangeinwandfrei an. Auch bis ca. 2000 U/min. läuft er rund aber danach nimmt erkein das Gas nicht mehr richtig am und es gibt Fehlzündungen. Ich habe mir dieKerzen angesehen und die weise Keramik war völlig braun ebenso die Kontakte sahennicht mehr so gut aus. Meine Vermutung ist, dass die Kerzen überhitzt waren undder Motor deshalb so schlecht läuft. Ich hoffe das mir einer bei der Wahl derZündkerzen weiterhelfen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen schönen 1. Mai. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
NGK BPR6ES
|
||||
|
||||
![]()
Volvo hat im Original bei den Rotblöcken m. w noch nie NGK verbaut gehabt. Im Champion.
Ist eine Glaubensfrage. B20 und 30 laufen mit Champion jedoch gefühlt besser und länger
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aussenborder Honda BF 40 B - Baujahr ??? Baujahr ??? Baujahr ??? | Jaki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2014 09:32 |
Motor Volvo Penta 230B SP Hitzeproblem | Kawa50 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.09.2013 13:19 |
Motor Volvo Penta 230B SP Hitzeproblem | Kawa50 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.06.2013 19:58 |
Probleme mit Volvo Penta 230B Sp | Bootsmann65 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 29.05.2012 13:52 |
VP 230B - Grundstellung Verteilerwelle | Noansee | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 27.02.2012 13:27 |