|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja mitläufer ist defekt. Siehe mal meinen Beitrag. Er sagt ich kann jetzt so weiter fahren auch wenn er defekt ist, aber wenn die Batterie Leer ist habe ich pech :-(. Da Haben Die doch einen Fehler gemacht oder?
|
|
|||
|
|||
Ist Leider die Einzige Mercury Werkstatt Hier.
Lies mal Bitte meinen Beitrag Durch habe Bilder gepostet. |
|
||||
|
||||
Da wurde doch bestimmt der Zahnriemen kontrolliert und danach nicht mehr richtig festgeschraubt
|
|
||||
|
||||
Nach Lage der Dinge liegt der Verdacht nahe das die Werkstatt geschlampt hat.
Zum einen lösen sich die drei Schrauben nicht so ohne weiteres von selbst, es sei denn man hat dran rumgeschraubt und dann vergessen sie wieder festzuziehen, zum anderen ist unter Pos. 6 der Rechnung u.a. ein Testlauf aufgeführt. Wäre dieser durchgeführt worden hätte das Klackergeräusch dem Schrauber in der Werkstatt auffallen müssen. Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist eine Inspektion dafür das das Schrauben auf festen Sitz kontrolliert werden. Wenn lose dann festziehen. Dann dürfte so etwas nicht passieren. Heißt ganz einfach entweder hat die Werkstatt das nicht kontrolliert oder nicht festgeschraubt. Also die Werkstatt hat immer Schuld.
|
|||
|
|||
Deshalb bringt man den Motor ja auch zur Inspektion, damit so etwas nicht passiert. Für das teuer Geld ist das dann ein Armutszeugnis. Zeit - und Kostendruck gehen eben auch hier auf Kosten der Qualität und Gründlichkeit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wie macht man das dann mit Schrauben im Motor? Bei jeder Inspektion komplett zerlegen??? Ich vermute im vorliegenden Fall zwar auch einen Werkstattfehler aber bei der Sichtweise einiger kann ich auch verstehen das viele Werkstätten keine Lust mehr haben.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Fakt ist, beim Probelauf (vor und nach der Arbeit) der zu jedem seriösen Service dazu gehört hätte der Mechaniker "das Geräusch" hören müssen... Der Motor lief vor dem 100 Stunden-Service einwandfrei. Den Rest könnt Ihr euch selbst zusammen reimen...
|
||||
|
||||
Genauso ist es. Wenn es wie vorgeschrieben mit einem Lifting Eye am Schwungrad passiert ist erklärt sich eine demontage der Anreißvorrichtung und die Werkstatt sollte dann ganz schnell tätig werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich würde es schon interessieren wie du mit der Werkstatt verblieben bist
|
||||
Ich verstehe diesen künstlichen Aufstand absolut nicht!!!
Soweit eine ordentliche Rechnung vorhanden ist gilt die geseetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Selber Finger weg, nicht lange reden und überlegen, sofort ohne Termin diese Flachwerkstatt aufsuchen. Mfg Manfred
|