|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Propeller abmontieren?
Hallo,
Mir scheint, ich bin der einzige, der nicht weiß wie sein Propeller abzumachen ist! Oder warum finde ich zu dieser Frage nix hilfreiches? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich muss die Opferanode ersetzen bzw erstmal rausfinden was das für eine ist ... Es handelt sich um folgenden Motor & Z-Antrieb: Volvo Penta AQ 80 S, anbei ein Foto vom Prop. Ich bin davon ausgegangen, dass ich ringsum die "Keilchen" nach unten biegen muss, so dass die Propellerkappe nicht mehr blockiert wird und somit gedreht werden kann. Anschließend habe ich versucht, mit einem Schraubenzieher durchs Loch oben das ganze aufzudrehen ... Aber da bewegt sich nix! Was mache ich falsch? Oder was kann ich jetzt tun? Kann ich da mit zu viel Gewalt was kaputt machen? Danke schonmal für hilfreiche Tipps!
|
|
|||
|
|||
Du machst das schon richtig, d.h. die Sicherungslaschen gerade biegen, Gang einlegen und mittels eines passenden rund Dorns (rechts ?) herum losdrehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast das schon richtig gemacht. Sicherungsblech runterbiegen und Propellerkappe nach Links drehen. Wird wohl ziemlich fest sein. Mal mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Gruß Nils |
|
|