|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bedienungsanleitung Hurth ZF 45
Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung für das Hurth ZF 45? Ich hätte nämlich eine Frage zu dem Getriebe.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Merci Rob.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Down loads für Manuals sind ja genannt,welche Fragen gibt es zur Funktion? fragt hein |
|
|||
|
|||
Waren eigentlich nur 2.
1: Bei Doppelmotorisierung und bei Fahrt mit nur einer Maschine ob die Maschine im Stillstand dann auf vorwärts-neutral- oder rückwärts eingekuppelt sein soll. Antwort lt. Handbuch: Egal 2: Ist es wirklich nötig die Ölfilter der Getriebe lt. Handbuch jährlich zu erneuern? Finde ich etwas übertrieben. Oder sollte man es wirklich jährlich machen? Geändert von Lady An (22.06.2019 um 01:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Ob das Getriebe bei stillstand des Motors eingekuppelt ist oder nicht ist wirklich egal,weil diese Getriebe nur dann einkuppeln wenn der Motor läuft. Den Filterwechselinterval würde ich mehr von der Betriebsstundenzahl abängig machen,ab und an mal kontrollieren ob das Filter etwas verschmutzt ist kann man ja trotzdem,allerdings muss man sehen,dass man keine Undichtigkeiten provoziert denn ich glaube auch die 45erZF-Hurth Getriebe saugen über das Filter das Öl(ATF denke ich)und an einem undichten Filtergehäuse liegt es manchmal,dass die Zahnradpumpe kein Öl ansaugen kann,also bei älteren Getrieben an denen schon oft rumgemurxt wurde.Das ist dann einfach ein Saugwirkungsverlust der schwierig aufzuspüren ist,weil kein Öl austritt sondern Luft angesaugt wird. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Motoren und Getriebe haben 650 Std. Da gehe ich mal davon aus, dass nicht soviel gemurkst wurde.
|
|
|