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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wieder der Impeller HILFE beim Mercury 2Takter 60ps
Hallo Gemeinde,
Ich bin Patrick und seid kurzen ein Clastron besitzer. Mein Motor ist ein 3Zylinder 2 Takter mit 60PS. Hier wollte ich jetzt den Impeller wechsel......aber keine Chance das Unterteil abzubekommen Ich habe alle 5 Schrauben gelöst und trozdem ging das ding nur 1cm runter. Also zum Händler, der meinte das unterm Vergaser die Schaltzange sitzt, da den Spinnt raus und dann sollte es gehen......Puste Kuchen. Das ding kommt immer noch nicht runter. Was mache ich falsch, wer kann mir helfen? Werkstatt wollte ich eigentlich vermeiden. |
#2
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#3
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Den beitrag hatte ich schon gefunden, leider nicht ganz richtig
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#4
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Moin
Dein Problem ist sehr wahrscheinlich das die Verzahnung der Antriebswelle in der Aufnahme der Kurbelwelle korridiert ist. Leider ein häufiges Problem bei den alten Mercs.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
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Zitat:
Gruss Christian |
#6
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Zitat:
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#7
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Das ist nicht ganz richtig. Unter der Wasserpumpe sitzt ein Schrägrollenlager. Das lässt sich sehr wohl ein Stück anheben.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#8
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Also das Bild mit der roten Makierung ist das SchaltGestänge unterm Vergaser. Den kleinen Bolzen sollte ich nach Aussage der Werkstatt entfernen. Dann sollte eigentlich alles los sein. Ist die Schaltung noch irgendwo fest? Habe auch schon eine Dose W40 überall verteilt....habe das Gefühl das immer noch irgendwo was fest sitzt.
Oh man, ich könnte durchdrehen bei einer so kleinen Reparatur. |
#9
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Also, die Schaltstange würde ich "unter dem Vergaser" nicht lösen. Diese später wieder einzufädeln ist recht mühsam.
Wie Exhauster bereits schrieb, "dein Problem ist sehr wahrscheinlich das die Verzahnung der Antriebswelle in der Aufnahme der Kurbelwelle korrodiert ist". Vergaser entleeren, Motor umdrehen (kopfüber) und WD40 an der Antriebswelle entlang fliessen lassen. 3-4 Tage einwirken lassen, oder gar 1 Woche und dann durch vorsichtiges Klopfen am UWT mit einem Gummihammer versuchen von einander zu lösen. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe (UWT) rutscht!
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Gruß, Ranko
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#10
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besorge die besser richtigen Rostlöser,
WD40 kann nicht viel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#11
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Zitat:
Die Antriebswelle kann bei diesem Motor zwar nicht aus dem Getriebe rutschen. Aber ansonsten wie beschrieben bei diesem schmalen Spalt versuchen Rostlöser auf die Welle zu sprühen.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#12
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Zitat:
Ich habe das gleiche Problem wie hast du es gelöst? LG Andreas |
#13
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Gar nicht, habe das Boot verkauft
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.... |
#14
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wenn wirklich alles gelöst ist, kann man mit Holz oder Kunststoffkeilen sanfte Gewalt ausüben
Keile bekommt man im Baumarkt in der Laminat / Pakett Abteilung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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