|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue PVC Scheuerleiste wie anbringen?
Hi zusammen,
meine Scheuerleiste muss erneuert werden (U-Förmig Scheuerleiste Typ 6). Was ich bisher rausgefunden habe ist das man Sie im Wasserbad erhitzten muss um sie dann aufbringen zu können. Nur was ich leider nicht per Suche gefunden habe ist ob ich Sie dann noch zusätzlich kleben muss. Und wenn ja welcher Kleber und ob zusätzlich noch Schrauben gesetzt werden müssen. Und wenn kleben dann direkt in das U-Profil und dann aufsetzten? Viele Fragen und schon mal danke für die ein oder andere Antwort. VG Thorsten |
|
||||
|
||||
Wie ist die alte Scheuerleiste dann befesstigt ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die alte war gesteckt und ich bin nicht sicher ob die Fuge nachträglich gemacht wurde , war eine Gemisch aus Silikon und sika. Hinten waren je zwei Nieten drin.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mann nimmt einen übergrossen Karton und steckt das die Sperrige Scheuerleiste eingerollt rein. Mann stellt noch eine Heizlüfter in den Karton und verschließt diesen. So wir das Ding schön warn und geschmeidig. Dann relatic schnell mit mindestens 3 Personen diese dann auf das Boot ziehen. Nichts kleben oder sonstigers. Einfach aufstecken und mit Gummihammer wo nötig nachklopfen. 1 Person für den Kaarton und die Scheuerleistenrolle nach. 1 Person zieht die Scheuerleiste Auf und die Dritte zieht und klopft fest.
|
|
||||
|
||||
Der Tipp mit dem Heizlüfter in einem Karton war top. Das hat super geklappt und die Leiste ging ganz entspannt drauf.
Sieht auch gut aus. An der ein oder anderen Stelle kann man die Leiste ganz leicht bewegen. Soll ich hier noch mit Sika verkleben oder mit einer Schraube sichern oder so lassen? Danke für die Tipps VG Thorsten
|
|
||||
|
||||
Lass es so. Hast du sie schön stramm abgeschnitten? Die schrumpfen im laufe der Zeit, wenn die Weichmacher entschwinden.
|
||||
|
||||
Ja, hab sie hinten fixiert und stramm gezogen
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk |
|
|