boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2019, 19:50
Andy-Waterland Andy-Waterland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Bärlin
Beiträge: 36
Boot: Waterland 7,20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Zündkerzen Mercruiser Alpha One 3.0Liter/LX

Hallo hab da ein wenig Kopfschmerzen

hab keine Motornummer als Plakette am Motor.
Nur:


welche Zündkerzen sind die richtigen ?


eingeschraubt waren ACDelco MR43T
und die Werkstatt hat mir die BPR6EFS verschrieben

hab ich vielleicht nicht die richtige Motornummer in den Papieren ?


Auf dem Luftfilterdeckel steht Mercruiser AlphaOne 3.0 Liter/LX
Kein Schild vorhanden
In den Papieren Motornummer :21M6015AA
Abgaskrümmer: 806867C


Motorblock: 277008 7984
GM HECHO EN MEXLCO






wer schön wenn sich jemand mein Problem ansehen könnte.


LG. Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2019, 19:59
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Diese Kerzen sind mbMn die richtigen.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2019, 20:19
Andy-Waterland Andy-Waterland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Bärlin
Beiträge: 36
Boot: Waterland 7,20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

was meinst Du mit mbMn ???

drin waren Kurzgewinde und die Werkstatt gab mir Langgewinde ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2019, 20:39
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

mbMn heißt abgekürzt....meiner bescheidenen Meinung nach.
Und wenn du schreibst es waren Kerzen mit kurzem Gewinde drin, dann wären es die BR6FS.
Das mit der Gewindelänge aber solltest du mittels Tiefenmaß einer Schiebelehre korrekt ausmessen, denn wenn ein kurzes statt langes Gewinde eingeschraubt wird, verrußen die inneren Gewindegänge zunehmend auch die Verbrennung ist dann nicht mehr optimal, im umgekehrtem Fall dann das selbige und die Gefahr des Kolbenaufschlags auf die Elektrode kommt noch dazu.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2019, 21:56
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

3.0 L = 12 mm Kerzenloch

3.0 LX = 16 mm Kerzenloch

Einfach messen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.07.2019, 17:13
Andy-Waterland Andy-Waterland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Bärlin
Beiträge: 36
Boot: Waterland 7,20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

nun denn,

werd ich wohl ein 3.0 LX mit nem 12mm Kerzenloch haben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2019, 18:34
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.427
Boot: zurzeit keins
2.752 Danke in 1.195 Beiträgen
Standard

Ich glaub das allles nicht

Alex schreibt und Andy liest nicht richtig.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2019, 19:46
Andy-Waterland Andy-Waterland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Bärlin
Beiträge: 36
Boot: Waterland 7,20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

ähm sorry,

wollt sagen: hab nachgemessen = 12mm Kerzenloch aber auf dem Deckel vom Luffi steht 3.0 LX
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2019, 20:03
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Dann hat wohl jemand bei dir den Luffi vom LX draufgeschraubt, um einen besseren Preis zu erzielen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.07.2019, 20:10
Andy-Waterland Andy-Waterland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Bärlin
Beiträge: 36
Boot: Waterland 7,20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

und der Vergaser bei L und LX ist identisch ? Der L hat weniger Leistung wie ein LX ?

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.07.2019, 05:31
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.331
Boot: Sea Ray 170CB
3.416 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

Vergaser ist der selbe, nur die Bedüsung ist anders.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 08:42
Alpha one Gen.one Antriebswellenspiel? bedardsilke Motoren und Antriebstechnik 3 06.02.2011 19:58
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I Stephan Motoren und Antriebstechnik 21 22.12.2009 19:17
Umbau von Alpha One auf Bravo One exsegler Motoren und Antriebstechnik 1 23.06.2005 20:33
Auspuffkrümmer Ford 5,0Liter V8 eaasy Motoren und Antriebstechnik 16 01.06.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.