|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Stützlast kann ich zum zulässigen Gesamtgewicht addieren. Danach, nicht vorher!
|
|||
|
|||
Ja, habe ich gerade durch.
2000kg Achslast plus 75kg Stützlast macht eingetragenes Gesamtgewicht von 2075kg. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kleines Update,
Firma Titgemayer hatte leider kein Produkt für mich. Überlege jetzt ein wenig ob ich jetzt doch niete oder tatsächlich eine ungebremste Achse drunter setze. Lg Fabrizio Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Rein aus Interesse: was für Nieten würden da genutzt werden? Hast evtl ein Foto?
Falls du sie machen lassen wlllst: Derendinger In Ch kann auf egal was ein Brems Belag aufbringen. MÜSSTE ABER in D billiger gehen. Klar ungebremst geht gesetzlich auch. Bedenke aber, dass gerade beim Rangieren eine Bremse wundervolles leisten kann. Gerade beim Berg an-abkuppeön etc. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
der Preis von knapp 140 Euro kommt wohl wirklich hin
|
|||
|
|||
Wenn wir einen Anhänger neu "belegen" haben wir bis jetzt die Backen beim Händler auf den Tisch gelegt. Der hat geschaut und immer die richtigen Nietbeläge bestellt/geliefert oder sogar vorrätig gehabt. Z.B. vom Käfer, Kadett oder ähnlichen Fahrzeugen. Die ganze Aktion kostet um 50-60 Euro, je nach Größe plus Arbeit. Geht natürlich so nicht wenn man im Internet kauft.
|
||||
|
||||
leider gibt es viele Sachen nicht beim Örtlichen, da bleibt dann nur der Internet Fachhandel
|
|||
|
|||
Das ist schon richtig. Der kann das aber ohne Probleme bestellen.
Ist bei meinem Händler meistens den nächsten Tag da. wenn es nicht passt schickt er es zurück, bzw. läßt am selben Nachmittag einen anderen Belag oder was auch immer mitkommen. Mein Händler wird 3 mal am Tag beliefert.
|
|||
|
|||
Ich muss sagen, habe mir das Belagvernieten jetzt mal auf einem Video angeschaut. Sieht eigentlich stressfrei aus.
Ist das Innere einer Bremstrommel noch einer der letzten Orte, wo ohne Vorschrift orschrift selber genietet oder geklebt werden darf? Nicht dass ich jetzt meine alko 2021er selber aufnieten werde... Nur so aus Interesse... |
|
||||
|
||||
als Laie kannst du nieten wo du möchtest, das interessiert erst jemand wenn es zu einem Unfall gekommen ist und die einen suchen wem das anhängen können
während meiner Lehrzeit Ende der 70er Jahre haben wir noch richtig nieten gelernt, ist zum Glück völlig aus der Mode gekommen sowas mit den richtigen Werkzeugen bekommt man das schon hin wobei man Bremsbeläge auch mit Pop Nieten machen könnte
|
||||
|
||||
.....auf 1 Fehlermöglichkeit möchte ich hinweisen : ich habe fürs Moped neue Beläge nieten lassen. Die Firma hats geschafft, zu dünne Beläge aufzunieten = dadurch hat nur der kleine Berg an der 250mm Trommel gebremst. Bin damit zwar durch den "TÜV" gekommen, habe aber danach selbst mit Textar PV 65 (war damals DER Tipp) vernietet.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Es soll auch Leute geben, die für eine selbstgemachte Reparatur, bereit sind mehr Geld auszugeben, als neu Kosten würde.
Weil es ihnen einfach Spaß macht es selber zu machen. Und von Reparaturen in so genannten Fachwerkstätten ist es wie Lotto spielen.
|