|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vom Ijsselmeer nach Groningen über Ketelmeer
Moin,
Ich will vom IJsselmeer über Ketelmeer nach Groningen fahren. Ist das eine gute Idee oder besser den gewohnten Weg über PM Kanal nehmen? Unser Boot ist 13 Meter lang , 4,50 m breit und Tg 1,40 m. Ich habe so keine Hindernisse auf der Karte gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Danke für eure Meinung |
|
|||
|
|||
Moin,
das wäre ein großer Umweg. Viele kleine Kanäle mit noch mehr Brücken. Ich würde den direkten Weg über Lemmer und den PMK nehmen. Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich muss das ganze wohl noch mal überdenken. Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Guten Morgen. Hängt wohl auch davon ab wieviel Zeit man hat. Wir sind im April, Mai in drei Wochen über Harlingen, Leeuwarden, Dokkum und Lauwersmeer nach Groningen. Zurück ging‘s über die Drentsche Hoofdvaart. Schöne Grüße, Walter
|
|
||||
|
||||
über das Ketelmeer geht es anschließend dann nur noch weiter über Drentsche Hoofdvaart an Meppel und Assen vorbei. Auf der Strecke sind aber unendlich viele Schleusen und bewegliche Brücken. Der Weg lohnt sich nur, wenn man in Meppel und / oder Assen übernachten will. An einem Tag ist das unmöglich zu schaffen mit den ganzen Brücken und Schleusen.
Über den PM Kanal sind es von Lemmer bis Groningen etwa 90km, also auch schon etwas eng für einen Tag.
|
||||
|
||||
Hi Hannes?
Schöne Tour hast Du geplant. Mit dem Schiff sicherlich eine entspannte Reise. Haben das vor 25 J. mit unserem 5,15 Boot gemacht, über Blokzijl und dann hoch. Kann ich nur empfehlen. Etwas Zeit solltest Du mitbringen. |
|
|