|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückwärtsgang Suzuki DT75 gnabbelt
Moin moin und Ahoi,
Ich habe ein Problemchen mit meinem Suzuki DT 75... Baujahr unbekannt (schätzungsweise aus den 80ern). Der Rückwärtsgang greift nicht und gnabbelt über. Was wir hier vor Ort probiert haben: - Motor eingestellt (rückwärtsgang bis auf anschlag) = keine Wirkung - Hacke zerlegt und Getriebe sowie Schaltstein gewechselt (da die ecken schon ziemlich rund waren) Heute final wieder eingebaut und voller hoffnung angeworfen... totale enttäuschung... neues getriebe.. neuer schaltstein... selbes problem.. Hat zufällig jemand schonmal ähnliche probleme mit dem motor gehabt? Oder vielleicht irgendeine idee, ob wir vielleicht eine total einfache kleinigkeit übersehen haben könnten? Liebe Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian !
Da kann doch nur die Einstellung der Schaltzuege nicht stimmen oder die Schaltbox hat einen Knacks . VG Frank |
|
Ich klink mich mal mit ein.
Also an der Schaltbox liegt es nicht. Ich habe die Schaltstange im Motor betätigt und der Rückwärtsgang geht nicht rein. Was wir rausgefunden haben ist das laut Explosionszeichnung im Getriebe ein paar Ringe fehlen. Das müssen wir nochmal aufmachen und nachschauen. Grüße
|
|||
|
|||
AHOI....
also falls den Beitrag irgenwann nochmal jemand sucht, weil er ein ähnliches Problem hat.. In diesem Fall haben wir herausgefunden, dass es höchstwahrscheinlich der ROD push (eine Schubstange, Zylinderförmig mit pin zur Schaltübertragung) war. Jener war durch Verschleiss zu kurz und konnte damit den Schaltstein nicht mehr in den Rückwärtsgang drücken. Jetzt geht wieder alles |
|
|