![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dass die Vorschriften nach VDE, ISO, EN, etc. Adapterkabel, Verlängerungen, Schuko, etc. verbieten ist die eine Sache. Die andere Sache ist die Praxis. Und da ist es mir noch nie untergekommen, dass die Vorschriften durch den Hafenmeister (oder auch Campingwart) durchgesetzt wurden. Egal wie die "Konstruktionen" auf den Stegen zwischen Stegsteckdose und Boot aussah. Und da war das oben gepostete Bild noch absolut harmlos. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es vor einigen paar Jahren mal in Holland erlebt. Da hat der Hafenmeister den Stecker rausgezogen. Kannst dir ja vorstellen was da für ein Geschrei im Gange war. Der Typ konnte es sich aussuchen, entweder den Hafen verlassen, keinen Strom mehr oder nen anderes Kabel kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Passiert ein Elektrounfall, wird natürlich die ganze Anlage in Augenschein genommen. Und ist da auf Hafenseite etwas nicht in Ordnung, wird der Betreiber ein Problem haben.
![]() Wer mal einen tödlichen Unfall - warum auch immer - im Hafen hatte, weis was ich meine.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sicherung an Trimpumpe fliegt unter Last raus | brombeer | Technik-Talk | 11 | 06.05.2018 21:55 |
Mercruser 5,7l V8 260PS sicherung fliegt raus | Thomas40 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.08.2015 11:51 |
Sicherung fliegt raus bei Mercruiser 3.0L | hol77 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 28.01.2014 19:45 |
50 Ampere Sicherung fliegt raus - Hilfe!! | lilian | Technik-Talk | 22 | 09.06.2010 13:24 |
50 Ampere Sicherung fliegt raus- Hilfe!! | lilian | Allgemeines zum Boot | 2 | 07.06.2010 09:29 |