|
||||
|
||||
Tipps für Runde um Amsterdam
Hallo,
plane folgende Tour: Woubrugge - Brassemermeer - Westeinderplassen - Amsterdam (über die Drecht und Amstel bin ich schon mal gefahren) - Monnikendam - Edam - Purmerrend - De Rijp - Alkmaar - Haarlem - Leiden - Katwijk - Woubrugge Hat jemand Tipps für die Strecke? Danke Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hi,
ein paar Ecken davon haben wir im vergangenen Urlaub abgedeckt: Amsterdam - gibts genug Info bereits hier im Forum Edam - sind zwar ein paar Meter zu laufen Richtung Zentrum, aber gut liegen tut man am Anleger direkt vorne am Markermeer am Campingplatz. Auf dem Campingplatz gibts brauchbare Sanitäranlegen - das Campingplatz Restaurant war auch gut. Durchfahrt durch die Brücken von Edam gibts nur alle 2 Stunden oder so als Kolonnenfahrt - vorher informieren, sonst wartet man ggf. unnötig lange - kostet 7€ Purmerend - Ich weiß nicht, was du für ein Boot fährst, aber auf der Strecke sind ein paar fest Brücken mit ca. 3,10m Durchfahrtshöhe. Purmerend ist recht überschaubar. Am Kanal kann man bei der WSV hinter der Brücke die NACH der Eisenbahnbrücke kommt ganz idyllisch liegen - Supermarkt und Tanke 100m zu Fuß entfernt. Alkmaar - kann man gerne auch einen zweiten Tag verbringen. Meist wird man nach Größe in unterschiedliche Bereiche der Stadt sortiert.
|
||||
|
||||
Hallo Mark,
danke Boot ist 13m lang und 2,6 hoch Also da schaffen wir 3,10 locker. - sind damit auch schon durch Utrecht Haben gut neun Tage Zeit... Ich koche gerne und gut - wir werden kaum Essen gehen außer Pfannkuchen oder Kippeling (also wenn es dafür irgendwo gute Tipps gibt, in Gouda sind wir das letzte Mal nicht gerade begeistert gewesen - https://www.pannenkoe.nl/gouda/) - auch weil wir drei Kinder mit 8 bzw.10 Jahren an Bord haben und insgesamt 8 Personen sind. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel Wochen habt ihr? Ansonsten ist alles dabei was man sich für einen Urlaub wünschen kann. Besonders empfehlen möchte ich Haarlem, Alkmar und Amsterdam. EDIT: Gerade gesehen ... "Haben gut neun Tage Zeit..." Das wird knapp! Klaus, der gerade aus NL zurück kommt |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
tja wir haben halt 9 Tage ein Charterboot... Amsterdam kenne ich schon von früheren Besuchen, da fahren wir eher durch. so viel Zeit wie Du habe ich leider (noch) nicht... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
H 260 meint das mehrere Brücken in die Randstad geöffnet werden müssen, den vielen sind 245
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja eine Herausforderung ......
|
||||
|
||||
Hallo Rob,
ja das mit den Brücken ist mir schon klar, das hab ich mir schon angeschaut. wir werden mal sehen, wie weit wir kommen, wir können ja auch überall etwas abkürzen, wenn es sein sollte. Wir sind eigentlich von der Sorte die gerne etwas "mehr" fährt - um des Bootsfahrens willen, weil uns das Spaß macht und jeder mal untertags eine Zeit lang fahren will. Vor drei Jahren haben wir diese Runde in 7 Tagen gefahren: https://hausboot.de/reisebericht-34-...uedholland.htm lg Markus Geändert von velles (20.08.2019 um 17:09 Uhr)
|
|
|