|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kosten für Bootstransport Sneek-Berlin?
Guten Abend zusammen,
manchmal ist das Leben überraschend. Morgen bin ich in Sneek und schau mir zwei Boote an. Eines davon passt unter keinen Umständen auf einen Trailer, ist 9,6m lang und 3,2m breit. Gewicht ca. 5to. Ich habe im Forum Angaben zwischen 2-3 € pro Kilometer gefunden, das Boot hat ja m.E. keine Überbreite und dadurch müsste es halbwegs hinkommen. Ist der Preis vom 3€ pro km für Hin- und Rückweg? Oder nur eine Strecke? Ich weiß, das Boot kann man auch per Wasserweg überführen. Ich bekomme das aber dieses Jahr zeitlich auf keinen Fall hin (und will kein Risiko mit einem unbekannten Boot eingehen). Und Sprit braucht das Ding ja auch für die Strecke... Hat von Euch eventuell jemand Erfahrung damit? Vielen Dank! Nick
|
||||
|
||||
Statt spekulieren und herum rufen:
Frage es einfach bei vd Wetering, das sind die Spezialisten in Bootstransport. Während der Woche, hast du innerhalb 1-2 Tage Antwort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade gemacht, Danke. Da ich morgen früh kurzentschlossen nach Holland fahre, wäre eine grobe Schätzung für meine Kalkulation toll gewesen.
|
||||
|
||||
Bei 3 € ist es ein Last Km Preis da kommen dan bestimmt noch an und Abfahrt zu
Bei 1,5€ ist es ein Rundum Preis für das Unternehmen Ich denke mal das ist auch nur netto zu sehen da kommt die MwSt noch zu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
11x4x4, 11 T
|
|||
|
|||
Moin Nico,
na, auch fußkrank?! Also ich empfehle dir Yachtservice Will aus Werder/Havel. Die letzten Preise die ich kenne, waren 1,50 EUR/pro gefahrenem Kilometer (zzgl. MWSt), also im schlechtesten Fall Berlin-Sneek-Berlin. Herr Will ist aber auch bis zum Mittelmeer unterwegs und kann das vielleicht mit einem anderen Transport kombinieren. Er fährt diese Bootsgröße mit einem Mercedestransporter und einem Hänger (bis 3,50m Breite). Ich habe ihn schon dreimal beauftragt und war immer zufrieden. Anfragen einfach über die Homepage https://www.yachttransporte-will.de/yachtservice/ Klaus, der viel Erfolg bei der Besichtigung wünscht |
|
||||
|
||||
Gib mal bekannt von
wo nach wohin und die Abmessungen LxBxH und Gewicht sowie den Transportermin was dir vorschwebt dann mache ich dir ein Angebot. Oder du gehst auf meineHomepage zum Anfrageformular www. hafnertransporte.at Mit freundlichen Grüßen Werner H.
|
|
||||
|
||||
Moin Nico,
leider kann ich nichts fachkundiges zum Thread beitragen, aber neugierig hast Du mich ( und vermutlich auch ein paar andere ) gemacht Was hast Du Dir angesehen und was ist es geworden, bzw. ist es überhaupt etwas geworden ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Tag Werner, herzlichen Dank für das freundliche Angebot. Nach der heutigen Besichtigung ist die Entscheidung für das noch selber trailerbare Boot gefallen und die Sealine ist außen vor. Daher hat sich der Bedarf erledigt. Falls ich die eingeholten Anfragen nicht mehr abgesagt bekomme, nenne ich gern die Höhe der Angebote. Vielen Dank an alle!! Nick
|
||||
|
||||
Hallo Nick,
ich hoffe, dass Dein Besichtigungstermin in Sneek erfolgreich war und Du Dich ruhigen Gewissens für ein neues Boot entscheiden konntest. Warum willst Du das "neue" Boot denn nach Berlin überführen? Willst Du nicht nächstes Jahr Deinen Urlaub in Uitwellingerga verbringen? Da würde ich es dann so lange dort lassen. Gerne bin ich Dir bei einer Liegeplatzsuche behilflich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alles klappt, ist das neue Boot trailerbar und so kommt es erst einmal mit nach Berlin, da kann ich noch ein paar schöne Stunden fahren und vor allem im Winter ein paar Individualisierungen umsetzen. Im Sommer habe ich vor, das Boot natürlich mit in den Urlaub zu nehmen. Dem jetzigen Besitzer musste ich schon versprechen mich nächstes Jahr zu melden. Vielen Dank für Dein Angebot, aber so lange halte ich es in Berlin ohne wohl nicht aus. Ich werd noch nen kleinen Thread eröffnen und schreiben was so in der Auswahl war und was ich heute so erleben durfte. Beste Grüße aus dem Stau Nick
|
||||
|
||||
Guten Abend,
wie zugesagt will ich die Angebote noch mit Euch teilen. Die Firmen haben zwischen 2200 und 2700€ inkl. Steuer aber natürlich plus Be- und Entladen aufgerufen. Finde ich fair und überraschend günstig. Eine Firma sitzt direkt in Drachten, die andere Amsterdam. Letztlich ist die Entscheidung wie geschrieben gegen die Sealine gefallenen, gegen Liebe auf den ersten Blick kommt man halt nicht an. Ich hab ein paar Details im „Sloepen-Thread“ geschrieben. https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4812377 Euch einen tollen Abend, ich muss jetzt zusehen wie ich das Boot schnell nach Berlin bekomme. Beste Grüße Nick