![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Ich habe für meine Maxum 2400 einen festen Liegeplatz an einem Steg.
Ich lege adriatisch mit dem Heck zum Steg an, befestige dort mit zwei Festmacherleinen. Ich kann und soll vorne mit 2 kräftigen Mooringleinen belegen. Leider hat die Maxum vorne nur eine Mittelklampe, die zudem auch noch für das Belegen der Ankerleine hergenommen wird. Eine Mooringleine kann man trotzdem dort noch befestigen. Welche Möglichkeit habe ich die zweite Mooringleine vorne zu benutzen. Danke für Tipps. |
|
![]()
Entweder ein passendes Seil an der Klampe festmachen und mit einem Schotstek an der Mooring festmachen oder zwei Klampen seitlich nachrüsten.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei meiner Bay die Lippklampen entfernt und dann dort Klampen angebracht.
Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Idee! Gibt es Befestigungsklampen, die hier passen? Oder muss man größer umbauen, ggf mit Unterfütterung von Metall o.ä.?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte vor längerer Zeit das selbe Problem.
Problemlösung : Identische Klampe neben der originalen montiert bzw. etwas davor oder dahinter. Klampe ausmessen ,bekommst du bei Awn , Kompass oder aehnlich . Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe meine bei Segelladeen bestellt, die Bulldog Serie, du musst halt schauen welchen Abstand deine Bohrungen haben. Oder die alten Löcher zumachen und neue bohren mit einer großen VA Platte von unten. Alles kein Hexenwerk
Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alleine Schleusen nur mit Mittelklampe - möglich auch bei größeren Booten ? | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 149 | 28.11.2014 20:17 |
Heisswasserbereitung bei einer Maxum 2400 SCR | Sanni | Allgemeines zum Boot | 8 | 11.09.2013 14:13 |
Mittelklampe | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 7 | 08.07.2010 09:21 |
Mittelklampe entfernen ? Welchen Knoten für Mooringleine? | Fremen | Allgemeines zum Boot | 18 | 06.03.2006 15:51 |
Mittelklampe | Gustl | Technik-Talk | 64 | 10.04.2005 19:52 |