Johnson Hydro drive electric Stromanschluß (Schaltung)
Hallo habe einen Johnson hydro Electric Drive 50PS gekauft. Der Vorbesitzer sagte er läuft. Hab ihn auch zum laufen bekommen sprang sogar gut an. Nur habe ich ein Problem mit der Schaltung. Aus der Control kommen bei mir drei kabel. Braun, gelb, blau und gehen an ein Relais. An diesem ist ein kleiner Schalter dran der soll für Vorw., rückwärts, neutral sein. Funktioniert aber nicht. Kriege keinen gang rein. Erst wen ich ein Kabel von den drei am Relais abstecke legt er den vorwärtsgang ein. Also ich denke mal das das nie im leben Original so war. Laut Bildern bei google sitzt wohl in der control ein schalter, bei mir nicht. Denke mal das da der Schalter defekt war die Kabel nach aussen geführt wurden und irgendwie verkabelt wurden. Da ich aber nicht weiß ob mit + oder minus das ganze geschaltet wird und ich auch keinen Kurzschluss verursachen will frage ich hier mal was ich da machen kann bzw. wie geschaltet wird. Jemand ne Idee. Beim Probelauf ist mir auch noch aufgefallen das erst kühlwasser kam dann auf einmal nix mehr. Impeller ? Große sache ? Beim googlen stand was mit Kabel die durch den Schaft gehen usw. Wäre um Hilfe sehr dankbar. Mfg Köhler
|