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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta B20 AQ130 / AQ270 ausbau
Moin zusammen,
weiß jemand von Euch ob man zum Ausbau eines Volvo Penta B20 AQ130 den Z-Antrieb AQ270 demontieren bzw zerlegen muss? Gruß Marcel |
#2
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nein,muss man nicht
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#3
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Moin,
der Antrieb kann dran bleiben. Musst den Motor nur von der Getriebeglocke lösen, dann kannst du ihn abziehen. Müssten 6 oder 8 Schrauben sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Gruß Dominik Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
#4
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Danke für die Antworten.
Stimmt hab ihn raus. Habe einen PDF Workshop gefunden. Da steht man brauch ca 75 mm nach vorne Platz. Viel weniger sollte es wirklich nicht sein. |
#5
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Hallo, hast du vielleicht den Link zu dem Workshop? Ich habe gerade das Problem dass ich nur eine Aufhängeöse beim Abgasknie habe. Wo kann ich sonst noch einhängen?
VG Andreas |
#6
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Hi,
Oh da hätte ich auch hinteresse dran.
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
#7
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Nein ich habe leider keine weitere Dokumentation mehr.
Im großen ganzen war das aber kein Hexenwerk. Immer alles schön fotografieren vorm abschrauben, am besten jedes Teil. Kabel,Schläuche und Gasbowdenzug lösen. Vergaser abschrauben. Den Motor an einem Flaschenzug ö.ä. befestigen. Die acht? (glaube das waren acht) Schrauben zur Getriebeglocke entfernen. Motor leicht! anheben und nach vorne jackeln. Motor rausheben. Einbau im umgekehrter Reifenfolge. Bei mir war auch nur eine Öse. Ich habe statt dessen einfach einen Zurrgurt um den Motorblock gelegt. Dabei drauf achten, dass die Last sich etwas verteilt und der Gurt nicht verrutschen kann. Und nicht diese ganz einfachen Baumarkt Gurte nehmen. |
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