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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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1.Frage: Hat jemand eine Idee warum die kompletten Gewinde der Zündkerzen auf der undichten Problemseite rostig/dunkel sind ? Die auf der trockenen Seite haben nur auf dem letzten Millimetern die in den Brennraum ragen eine dunkle Verfärbung. Der Rest ist blank wie ich das erwartet habe.
2.Frage: Darf man einfach die Krümmer und Knieteile zum nachschauen auseinanderschrauben, auch den Krümmer vom Block, und dann mit den gleichen Schrauben und Dichtungen wieder zusammenschrauben ? Oder brauchts da jedesmal neue Dichtungen und Schrauben ? Gruß, Klaus |
#27
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WD40 in die Kerzenlöcher sprühen.
Boot ab auf den Trailer und zur einer vernünftigen Werkstatt. Am besten sollte der Motor raus und überholt werden!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#28
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Zitat:
Gruß, Klaus |
#29
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Zitat:
Auf jedem Fall zum Zusammenbauen neue Dichtungen Aber wenn es Salzwasser war tickt die Uhr, der Motor muss sofort raus! |
#30
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Zitat:
Wenn du auseinander schraubst dann sicher mit den selben Schrauben oder Muttern wieder zusammen , aber immer mit neuen Dichtungen. Gruß Wolfgang |
#31
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Zitat:
...ansonsten kommt das Boot am Donnerstag raus und dann ab nach Hause zum Fachmechaniker... Gruß, Klaus
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#32
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Klaus, ich hab dir genau vorausgesagt was passiert ist. Es besteht also kein Grund für einen Zweifel wenn ich dir jetzt sage schmeiß die komplette Auspuffanlage raus und bau dir neue Krümmer umd Abgasbögen ein. Nimm nicht die billigen von HGM, Sierra usw. sondern die originalen die innen Keramikbeschichtet sind. Lass das Motoröl am Schlauch (der am Motor hängt) ab nicht absaugen das ist zu wenig.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#33
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So,
das Boot ist jetzt wieder in meiner Fachwerkstatt und wurde diesmal von dem einzigen Bootsmechaniker mit Erfahrung dort gecheckt. Der Motor selbst soll ok sein, Verdichtung gleichmässig und ok. Der Abgaskrümmer ist ziemlich hinüber und hat wahrscheinlich einen Haarriss. Das mit dem Wasser im Motor konnte er erst nach mehreren Versuchen und mit Hilfe von: Boot etwas kippen, reproduzieren. 2 Zylinder waren dann auf Steuerboard nass... ...jetzt kommen auf beiden Seiten neue Krümmer, Riser und Knie rein. Gruß, Klaus |
#34
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Hallo nochmal,
das Boot wurde am Freitag fertig und ich konnte es am WE ausgiebig testen. Springt gut an, läuft endlich wieder ruhig und kam bis fast auf 5000 Umin. Gruß, Klaus
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