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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Regler und Kabelbaum getauscht. Beide Batterien geprüft und geladen, alles super.
Testlauf konstante Ladung 14,5 V. Steht der Hauptschalter auf 2 alles super. Auf 1 kann ich nicht mehr starten wie vorher. Ist da evtl. Irgendwo eine Sicherung durch? Das prüfe ich nachher. Wenn da noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.... LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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_______________________________ Wenn alles gesagt und getan ist, ist meist mehr gesagt als getan... |
#27
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Mein Regler ist inzwischen auch aus den USA eingetrudelt, hat nochmal 17,- EUR Einfuhrumsatzsteuer und 6,- EUR Post-Nachnahme gekostet. Und hat natürlich NICHT gepasst... 6mm größer, ich musste seitlich was wegfräsen und auch die Langlöcher für die Befestigung nachfeilen.
Leider fehlt das sechste Kabel für die Ladekontrolllampe, schade. Aber ich will ohnehin ein Voltmeter nachrüsten. Testen ging noch nicht, das Gewitter kam dazwischen.
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nec aspera terrent |
#28
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Wenn es denn funktioniert, alles richtig gemacht. Die Idee mit einem Regler vom Motorrad, würde ich das nächste mal aufgreifen. Geht bestimmt, wenn die Max Abgabe Motor jeweils ähnlich ist.
Bei meiner Batterie 1 habe ich irgendwo ein Kabel nicht richtig dran. Sowie Last, also Start Motor dran geht, bricht sie weg. Trimmen geht. Na ja, dazu hole ich das Boot bei Gelegenheit raus. Alles gute und eine schöne Saison! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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_______________________________ Wenn alles gesagt und getan ist, ist meist mehr gesagt als getan... |
#29
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Zitat:
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#30
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@.....heutzutage hat man doch eh keine Ladekontrolllampe mehr weil die Lima für die Erregung keine mehr benötigt oder so ähnlich
Ralf, wie es denn genau ???
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M.f.G. harry |
#31
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die erregen sich selber
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#32
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Nutzt aber nix, wenn der Regler durchgebrannt ist. Da braucht man dann doch eine Ladekontrollampe. Oder besser: ein Voltmeter. Es ist mal wieder viel dazwischen gekommen, aber mittlerweile ist sicher: Der Regler aus den USA funktioniert tadellos! Nach Benutzerhandbuch (Mariner) müsste der Generator einen maximalen Ladestrom von 40A liefern. Die meisten Motorrad-Regler sollten das aushalten. Ist also durchaus einen Versuch wert.
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nec aspera terrent |
#33
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Die Motorrad Regler geben auf, wenn die Belüftung schlecht ist und überhitzen dann.
Wie ist die Kühlung, da wo dein Motorradregler eingebaut ist? |
#34
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Unter aller Sau. Man kann auch von Fehlkonstruktion sprechen. Ist am Motorgehäuse angeschraubt, zwischen Motor und Luftfiltergehäuse eingesperrt. Da "zirkuliert" im Betrieb nur heiße Luft.
Der in den Abmessungen nicht so ganz passende USA-Regler hat deutlich mehr Oberfläche. Mal sehen, wie lange der durchhält .
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nec aspera terrent |
#35
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Dann mach mal direkt auf den Regler nen kleinen Lüfter.
Habe ich bei meinem Motorrad. Beim Kollegen ohne Lüfter und etwas Gelände (= langsame Fahrt...) Regler a geraucht... |
#36
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Wenn dafür Platz wäre. Ist aber nicht .
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nec aspera terrent |
#37
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Da montiert den Regler woanders...
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