![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Denke dass ich über den Winter auch 2 Paar der Halterungen für die vorderen Fender ordere
|
|
||||
|
||||
![]()
So, einen Fenderhalter habe ich jetzt schon mal angeschraubt.
Leider ist der Abstand zur Reling jetzt etwas größer als bei Volker, weil ich mir neue Fender gekauft habe. Die alten Fender (Seatec) waren wohl derart "gewachsen", und beim Messen ist mir das nicht so aufgefallen.
Gruß Thomas ![]() Geändert von Vmax1 (15.10.2018 um 10:46 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Auf jeden Fall .... kann mir natürlich auch die Polyform F5 kaufen... dann passt es wieder [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conni,
bin über das Forum an diesen Thread gekommen. Ich habe dich bzw. dein Schiff gestern auf Rab gesehen und fand die Art der Fenderhalterung super. Der Link hier zu Beginn funktioniert nicht mehr, hast du evtl. einen Aktuellen Händler bei dem ich die Halter bestellen könnte? Viele Grüße Werner PS: schönes Schiff hast du PPS: hab die Webseite geöffnet, also alles gut Geändert von srecko-mannheim (22.08.2019 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
ich hab noch vier Stück für zwei Fender übrig, die ich abgeben würde, falls Interesse besteht... Viele Grüße aus Mannheim Tim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
grundsätzlich besteht Interesse - auch wenn ich mehr benötige. Welche Größe hast du denn? Viele Grüße Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
meine Fender 62x21 und Reling 22mm dafür hatte ich die beim Hersteller bestellt, bezahlt habe ich 134,90 Euro Mit freundlichen Grüßen Tim |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange habt Ihr bei Herrn Eirich nach der Bestelleung auf eure Halterung gewartet?
Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ging gefühlt relativ flott, bin aber beruflich viel unterwegs.... ich sag mal ca 1 Woche. Mein Tipp, ganz genau ausmessen! Ich habe eine 23 mm Reling, was echt unglücklich war. Normalerweise sind die 22 oder 25 mm. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hab alles schon genau ausgemessen und bestellt. Ist aber schon am 03.09.2019 gewesen. Deswegen wollte ich mal wissen wie lange ihr gewartet habt. Ich werde morgen mal nachfragen. Habe ja noch nicht mal eine Rechnung, da ich gerne vorab überweisen wollte.
Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast recht, vielleicht ist da etwas schiefgegangen [emoji849] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Es könnte sein, dass Herr Eirich auch im Urlaub war bzw. ist. Ich habe meine gegen Ende August bekommen und er hat einen Urlaub in Cro angekündigt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Dinger werden ja für jeden einzeln gefertig und ich glaub die Rechnung kommt wenn die fertisch sind kurz nachdem es ins Päckl gewandert ist. Nachmessen ist wichtig - musste unsere im Urlaub 2x nachziehen da die sich gelockert haben bzw ich se nicht ganz ganz fest angezogen hatte. Aber jetzt halten se ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte sie mit so nem selbstverschweißenden Klebeband (ähnlich Gummi) montiert. hat sehr gut gehalten und keine Spuren an der Reling hinterlassen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Hättest Dich ja ruhig mal bemerkbar machen können. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hast du sozusagen an die Reling geklebt und dann die Festmacher drauf geschraubt? Habe ich das richtig verstanden? ![]() Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]()
Yes
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe Dir eine PN geschrieben
|
||||
|
||||
![]()
Hat alles wunderbar geklappt mit Herrn Eirich. Alles passte beim ersten mal perfekt. Ich kann die Fenderhalterung zu 100% weiterempfehlen
![]() Anbei mal ein Bild von der einen Seite.
|
|||
|
|||
![]()
Also diese Fenderhalterungen sehen aus wie ein Presswurstladen, absolut hässlich!
Webeleinstek, und fertich! Dann in in die Fenderhalter, schon schaut das Boot nicht wie ein Presswurstverkaufsstand aus. Geändert von Zitteraal (30.09.2019 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
PS: Ästhetik scheint eh nicht Deine Stärke zu sein - siehe Profilbild.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (01.10.2019 um 09:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte sie auch an unserer Delphia und wir waren mega zufrieden. So verschieden kann Geschmack sein. Mir ging es vordergründig auch um den Standort am Boot. Wir finden z.B. Fenderkörbe am Bug ziemlich gruselig und sind deswegen umgestiegen. Also freie Sicht und schnellen Zugriff hat man auch noch (kick). Sind für uns die zweitbeste Lösung, von dem was wir bisher kennen und gesehen haben ! ![]() Frank
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenderhalterung mit Click | Nature | Technik-Talk | 67 | 17.04.2018 00:23 |
Fenderhalterung FENDERGRIP | Conni | Allgemeines zum Boot | 30 | 03.10.2015 10:17 |
Schiebung? Schieb mich! Wer schiebt mich? | kuttjo | Technik-Talk | 24 | 23.09.2015 09:01 |
Funktionsprinzip Fenderhalterung? | Wolfgang EG | Allgemeines zum Boot | 15 | 30.04.2015 07:17 |
Traue mich kaum!!! / JETSKIPROBLEM / Traue mich kaum!!!! | taucher | Allgemeines zum Boot | 12 | 16.06.2006 07:45 |