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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 3.0 GL nimmt ab ca 2000umin kein gas an wenn er warm ist.
Hallo, war gerade mit dem Boot drausen und ab ca 2000 umin nimmt der Motor kein Gas an. Bin jetzt im Hafen und habe einen losen Stecker ( Anschluß P) an der Lichtmaschine entdeckt. Könnte dieser der Grund für das Problem sein? Bin momentan froh noch gut zurück gekommen zu sein.
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy Geändert von Easy2 (16.10.2019 um 15:06 Uhr) |
#2
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Volvo Penta 15 ps Außenbordmotor...?
Als Diesel Merkst selbst , oder .....
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#3
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Ups Volvo Penta 3.0 GL
Hab jetzt rausgefunden das der Stecker an der Lichtmaschine zum elektrischen Choke gehören könnte...
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
#4
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Wenn der Motor ( Benziner ? ) eine Kaltstart Automatik hat, kann es sein das dieser Anschluss dafür ist.
Wenn die Kaltstart Automatik ( Biemetall ) kein Strom bekommt öffnet die nicht. Um das genau rauszufinden müsste man das Messen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#5
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Hab trotzdem das ich elektriker bin nix zum meesen... Könnte es denn sein das wenn der echoke deaktiviert wurde durch abspringen des Steckers der Motor dann wenn er warm ist quasi absäuft? So das gefühl hatte ich nämlich.
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
#6
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Genau so ist es.
Schau mal am Vergaser, müsste oben in der Ansaugung eine Luftklappe sein deren Welle nach außen in eine Runde Dose( E-Choke ) geht. Das kalte Biemetal schließt die Klappe. Bei Motorlauf kommt Stom auf das Biemetal und öffnet die Klappe. Bei wamem Motor muss die Klappe komplett offen sein. Sonst überfettet er und kommt nicht auf drehzahl. Ein Multimeter kosstet doch nicht viel. Eine einfache 12V Birne tuts doch auch, um zu sehen ob Saft am Choke anliegt. Vor 35 Jahren haben wir alles am KFZ mit der Prüflampe gemacht.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#7
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Also die klappe öffnet, das bimetall wird auch warm. Bin eben nochmal kurz aufs Meer und es scheint wieder zu laufen. Werde morgen nochmal ausgiebiger testen.
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
#8
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Genug Benzin im Tank ? Ich weis hört sich blöde an . Je nach Schräglage kann es auch sein das nicht genug Benzin gefördert wird . OHNE Witz das hatte ich mal
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#9
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Das war auch meine erste Vermutung. Habe jetz den Tank komplett voll. 105l getankt, also waren noch 30l drin als das Problem auftauchte. Anzeige stand auch ca bei 1/4 voll. Bei meiner suche nach der Ursache ist mir halte nicht aufgesteckte Stecker am P Anschluss der Lichtmaschine aufgefallen.
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#10
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Mist, das Problem ist weitervorhanden... ich kann normal beschleunigen, aber wenn ich das Gas auf 3500 umin stehen lasse läuft er kurz konstannt und fällt dann langsam immer weiter runter als ob er nicht genug Benzin bekommt...
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#11
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Problem Gefunden! Da war so wie es aussieht Lötzinn in der Benzinleitung...
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#12
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Wer Lötet denn in der Benzinleitung
Was es nicht alles bei Booten gibt
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#13
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Oh , wie haste das denn gefunden ? Steckte das im Benzinfilter ? Wie immer , kleine Ursache - grosse Wirkung ...
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#14
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Keinen blassen Schimmer wie das dort hinein kommt! Das ist ca 8 cm lang. Könnte auch vom Bleigießen zu Sylvester sein. Das kam mir aus dem Schlauch entgegen als ich diesen unten an der Benzinpumpe am Motor abgemacht habe. Also nicht vor sondern weit hinter dem Benzinfilter. Bei mir kommt nach dem Tank erst ein Benzinfilter, dann sitzt noch ein Magnetventil und danach geht's runter an den Motor zur mechanischen Benzinpumpe.
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