|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleine Schränke / Innenausbau Bayliner 245
Hallo zusammen,
ich möchte den ungenutzten Raum oberhalb / hinter den Köpfen im Innen(Sitz-)raum mit kleinen (Hänge?) Schränken nutzen. Hat das schon jemand gemacht, gibs da Erfahrungen ? Auch bzgl Material ... ich könnte alles, von laminieren über V4A oder Holz ... Es soll leicht und stabil sein, gut aussehen und möglichst mit wenig Aufwand ein und ausgebaut ( verkauf in vielen Jahren ? ) werden können. Es muss nichts schweres rein, Pott und Pann, Klamotten für Urlaub Kleinzeugs ... |
|
||||
|
||||
Ich hab das in meiner Coronet 24 gemacht. Hat sich gelohnt, wir können darin Wäsche, Hemden, Socken usw, also eher leichte Teile, wunderbar verstauen.
|
|||
|
|||
sieht ziemlich "massiv" aus ? Woraus sind die ?
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt die Dachverkleidung, was ist das?
|
||||
|
||||
Die Deckenverkleidung ist die Originalverkleidung von Coronet mit Teakleisten quer über die Decke. Das "Hängeschränkchen" habe ich aus Sperrholz gefertigt, wobei ich das Holz von allen Seiten mehrmals lackiert habe, damit es keine Feuchtigkeit ziehen kann. Insgesamt ist es eine sehr leichte Konstruktion, die dennoch stabil ist. Allerdings wird man in solchen Schränkchen nicht gerade die schwersten Teile verstauen wollen.
|
||||
|
||||
Ich habe damals bei meiner einen Schrank hinten eingebaut. Finde aber gerade die Fotos davon nicht....ich schau dann nach...und dann habe ich das noch damals im Netz gefunden, so ähnlich wie du es machen willst...sieht ganz gut aus...wenn ich meine Fotos finde reiche ich diese nach!
Nachtrag: Wenn du im Thread:https://www.boote-forum.de/showthrea...=167674&page=3 nachsiehst wirst du Bilder unter #59 finden, das war der Kasten von dem ich gesprochen habe!
|
||||
|
||||
Bei unserer Maxum 2700 hatten wir in die Unterflurkabine dieses Regal eingebaut. Möbel(pressspan)holz aus dem Baumarkt im gleichen Design wie die bereits verbauten Schränke gekauft, genau passend für die Lücke zusammengebaut und dann hielt das Regal durch Klemmen auch schon fast von alleine.
|
|||
|
|||
Ich denke zur Zeit drüber nach sowas in der Richtung in 10mm zu nehmen.
Sehr leicht, stabil, und gammelt niemals ... https://www.modulor.de/viscom-sign-e...x-1000-mm.html |
|
||||
|
||||
Wenn es nicht unbedingt fest aus Holz/GFK sein muss, gingen evtl auch Taschen aus Kunstleder...
|
|||
|
|||
Stimmt ... muss ich mal drüber nachdenken ....Vorteile / Nachteile checken
|
|
|||
|
|||
Es werden Schränke ... mal die Tage alles messen und zeichnen ... und dann werden es wohl Sandwich-Platten , sehr sehr leicht und stabil ..
|
|
|||
|
|||
Bin mal auf Bilder gespannt!
|
|
|||
|
|||
Schau mal hier, habe ich gerade durch Zufall gefunden.
Die Bayliner sieht ja innen ähnlich aus wie meine Sea Ray, nur das bei mir schon ein Schrank Paket verbaut ist. Aber Stauraum kann man nie genug haben! |
|
|||
|
|||
Jau, danke, auch nicht schlecht ...
|
|
|