|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer repariert Antriebe?
Hallo,
da mein Alpha One Gen 1 ratternde und singende Geräusche macht, und auch Wasser zieht, möchte ich ihn überprüfen und reparieren lassen. Habt ihr Tipps, wer sowas macht? Bei mir in der Gegend findet sich niemand. Danke!
|
||||
|
||||
Eggesin ist wirklich schwierig. Usedom?
Vor 3 Wochen war ich in Ueckermünde, dann hätte ich ihn mitnehmen können und du hättest ihn wieder abgeholt.... An sonsten geh auf mein Profil, da findest einen Link zum suchen eines Mercury Händlers in Deiner Nähe...
|
|
||||
|
||||
Exhauster hier im Forum macht das, der hat auch meinen Antrieb überarbeitet und ich war sehr zufrieden.
Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab- und Anbau bekommst Du aber selber hin?!
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal beim Motor Spezi in Straslsund nach.
|
||||
|
||||
Ich hab mal Eggesin in die Suche von Mercury eingegeben, da kommt als erstes Polen....
https://www.mercurymarine.com/de/de/...0068&q=eggesin
|
|
||||
|
||||
Das muss gar nicht mal schlecht sein - von der Sprachbarriere mal abgesehen. Im Bootsbereich habe ich keine Erfahrung, aber ich habe einige Bekannte, die ihre älteren Autos inzwischen in Stettin beim Bosch Service reparieren lassen. Alle zufrieden. Dort wird noch repariert und nicht nur getauscht. Beispiel: undichte Dieselhochdruckpumpe für einen alten PumpeDüse-TDI... Deutschland: Neuteil, fast 1k.... Polen: original Dichtsatz verbaut, Werkstattwagen bekommen (!), ein Drittel bezahlt....
Matthias |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich schicke den Antrieb zu Exhauster.
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung