![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich habe meinen Kühlwasserschlauch getauscht, in der Anleitung steht, dass zwischen das Seeventil und die Spiegelplatte ein O-Ring soll. Es sieht bei mir aber so aus, als ob die Verbindung über das Reststück des Schlauchs abdichtet. Es ist ja auch keine Nut für den O-Ring da. Gruß Jannes ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das passt so ohne Oring
|
||||
|
||||
![]()
Gut, ich dachte schon ich wäre bescheuert [emoji1] Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei mir auch so. Der Schauch dichtet ab !
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn der letzte Beitrag schon älter ist, hole ich das Thema mal vor.
Ich stehe vor dem Problem den oben gezeigten "Wasserhahn" erneuern zu müssen. Mit welchen Tricks kommt man da ran? bzw. welcher Schlüssel passt? Ein normaler Ringschlüssel ist im Durchmesser zu groß um auf die Schraube zu kommen Und gibt es Nachbauten oder Eigenanfertigungen? Volvo ruft ja schon eine ordentliche Summe auf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Knarre und Nuss geht, musst dir nur die Schulter auskugeln und Kinderhände haben.
Ich habe mir schonmal ein Stück Gewinde der Spiegelplatte geschrottet. Daher erst mit längeren Schrauben und Unterlegscheiben „verschrauben“
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ 290 Antrieb Kühlwasserschlauch wechseln | jamie | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.03.2016 21:02 |
OMC Volvo Penta 3 Liter 140PS Kühlwasserschlauch | Tatonka | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.09.2014 08:10 |
Kühlwasserschlauch Volvo 290 DP | Detlef Schlingmann | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2007 07:56 |
Volvo MD2020 Kühlwasserschlauch Bavaria 32 Cruiser | bav32 | Technik-Talk | 12 | 25.11.2006 19:08 |
Kühlwasserschlauch | Danny | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.04.2004 18:59 |