![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mir dummerweise einen alten aussenboarder zugelegt welcher auch in der wassertonne vorgefuert wurde ... an meinem schlauchboot angebaut (AWN 3.10m RIB)
TRATEN FOLGENDE PROBLEME AUF der motor dreht im leerlauf recht hoch- es gibt blasen bildung -blubberblasen steigen auf- wenn man den gang einlegt kommt der motor nicht auf drehzahl sondern bleibt bei ca 2000 umdre.--ca 1 drittel - oder weniger leistung -hängen mercury thunderbolt ign. 110 mit 9.8 ps aussenboarder 2takt mit langschaft er hat einen guten kühlstrahl- und eine 2 propeller schhraube- das typenschild chrom -blau-- |
|
|||
|
|||
![]()
Vermute das Gemisch stimmt nicht.. Vergaser bekommt zu wenig Luft.. probier's Mal mit abgenommenen Haube..
Evtl auch Spritmangel... Wenn du mit dem Pumpball am Tank nachinstallieren.. wird es dann besser ? Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Eine prof. Vergaserreinigung z.B. bewirkt da Wunder, vorausgesetzt das genügend Kompression vorhanden ist und die Zündung stimmt.
|
||||
![]()
Immer wieder die alte Leier:
Wer mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen und Leistungsschwäche zum Arzt geht bekommt sicherlich in erster Linie mal ein EKGoder/und ein Ultraschall. Wer einen Leistungsschwachen Motor hat sieht sich erstmal die Kerzen an und prüft die Kompression. Nur so ist zu erkennen wie "gesund" son Motor ist. Mfg manfred
|
|||
|
|||
![]()
ERSTMAL RECHT HERZLICEN DANK FUERS ANTWORTRN
ich weiss -bin ersteinmal viel zu gutgläubig an den kauf heranngegangen und hABb mir wenig gedanken gemacht fakt ist - das gemisch stimmt nicht - 1zu 40 0der 33 - habe neue schlauche 10mm (grau) UND EINEN PUMPBALL sowie 22 l plastiktank neu angebracht- zundkerze i.o.? erstartet gut - DAS BLUBBERN SIND WOHL ABGASE WELCHE UNTER WASSER HERAUSKOMMEN - hab bilder gemacht und lade sie nach mfg -- |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
kann es sein, das du weder von dem einen noch vom anderen Tipp absolut keinen blassen Schimmer hast, falls zutreffend, dann kann nur noch die Werkstatt helfen. Und das blubbern sind in der Tat die beim Lauf austretenden Auspuffgase.........müssen ja irgendwo raus und durch Wasser geleitet, dämpft es nicht nur die Lautstärke.
|
||||
![]()
..........lieber blubbern statt knattern.......also alles okay
|
||||
|
||||
![]() Also erstmal Vergaser reingen, Kerzen ebenso (Sollten ja wohl die mit "Ringelektrode" sein, sonst gleich neue! und dann schauste mal, ob der Opi noch läuft ![]() Wenn der Vergaser zuviel wird brauchste eh professionelle Hilfe, ...ansonsten hab ich hier in Spanien noch sonne Gurke liegen, die vor 20 Jahren noch lief, wie'n junger Gott, aber die Antriebswelle ist gebrochen, seitdem steht er rum... = 100er und hol ihn ab ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
gibts bei den motoren sowas wie ne rutschkupplung vor der schraube ??
die schraube halt durchrutscht --(beim tummler oder meinem zündapp AB sind feste splinte verbaut) es wuerde sicherlich helfen zu wiissen welches verhältnis der benzinmischung anzunehmen ist)-- und natüürlich welche zündkerzen es sein sollten -- ich check diese durch ausbau morgen und werde berichten -gedanke- maybe das ding läuft nach gangeingabe nur mit einem zylinder- mfg -thx |
|
![]()
Warum tust du dir das an ???
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ups------jute frage-----???---DANKE SCHÖN ---ist wohl einfacher sich ein neu produkt zuzulegen und garantie und papiere und versichert dann ja auch --heho--
dann hab ick nur wieder das problem der diebe im berliner raum --wiedergefunden wurde wohl nie einer-- --mfg -- |
|
|||
|
|||
![]()
.....besuchen Sie Po....oder Rus... ihr Auto, Boot, Außenborder, Pferd etc. ist schon da
![]()
|
|
![]() Zitat:
NEEEEE,so nicht neu, ich mache und fahre auch nur gebrauchte Außenborder. Es gibt genug funktionierende Motoren für kleines Geld die nicht ein halbes Jahrhundert alt sind ![]()
|
|||
|
|||
![]()
2 X NGK BPR7HS-10 1092 - Original Zündkerze Mercury 2 Takt Außenborder 6 8 9.8hp
hab ick bestellt mit versand 13eu ebay mfg aus berlin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Auch wenn der Thread schon alt ist: bekommt man zu diesem Motor irgendwo noch eine Anleitung? Links in anderen Threads sind leider tot... Gruß, Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier...
http://boatinfo.no/lib/library.html Dort auf Mercury klicken und nach rechts scrollen. Achtung: Geht nicht auf iOS Geräten.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury Thunderbolt Ignition 50 | drillo | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.05.2020 08:07 |
Mercury 500 50 HP Thunderbolt Ignition Handstart | musikbully | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 17.08.2015 18:36 |
Mercury 50PS (Thunderbolt ignition) Zündungsproblem! | markusm | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 19.05.2013 22:10 |
Lichtmaschine mercury thunderbolt ignition 6 hp | littlejoe | Technik-Talk | 0 | 30.07.2012 19:28 |
Antriebswelle für Mercury 500 thunderbolt ignition | innsbruck | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.08.2009 21:05 |