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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Elektrische Benzinpumpe
Spricht etwas dagegen, wenn ich vor eine mechanische BP eine elektrische schalte?
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Viele Grüsse Henry |
#2
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Zitat:
grundsätzlich nichts... allerdings hat eine Elektrische Benzinpumpe nur ein und aus... bei einem defekt steht der Motor und man treibt... ich bin mit meiner defekten Benzinpumpe (mechanisch) noch bis zur Werft gekommen.. (15km)...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Ich könnte jederzeit nur auf mech.zurückstecken. Ich finde allerdings ganz gut, gerade zum Saisonstart, das Schiff kommt aus dem Winterschlaf, Sprit liegt sofort an und Motor muss nicht ewig leiern.
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Viele Grüsse Henry |
#4
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Das leiern liegt nicht an der Pumpe da solltest die Zündung einstellen und den Choke..
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#5
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Motor
Hi Henry
Da würde dir auch solch ein Pumpball helfen wenn du nicht so lange orgeln möchtest. Gruß Jörg |
#6
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Motor
billi;4910028]Das leiern liegt nicht an der Pumpe da solltest die Zündung einstellen und den Choke..
Hallo Da bringt die beste Einstellung nix wenn der Versager noch leer ist. Gruß Jörg
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#7
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dafür Pumpt man 2-3x vor bevor man startet beim Vergaser... dann sollte er voll sein..
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#8
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Motor
billi;4910031]dafür Pumpt man 2-3x vor bevor man startet beim Vergaser... dann sollte er voll sein..
Hi Da kannst du mit dem Gashebel pumpen bis du nen 45 Oberarm bekommst so lange kein Sprit im Versager ist passiert da gar nix. Gruß Jörg |
#9
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Zitat:
und ach brigens lern mal zu zitieren ...da bekommt man ja was an die Augen.. Wenn der Sprit durch den Filter zurückläuft hat man andere Probleme..
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#10
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Motor
Hi
Erstmal muß ich nichts lernen zu zitieren du solltest mal besser lesen lernen nochmal wenn der Versager LEER ist kann durchs pumpen kein Benzin eingespritzt werden aber wahrscheinlich hast du auf der Fly den Benzintank und arbeitest dadurch mit Fallbenzin zum Versager. Gruß Jörg
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#11
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Zitat:
also wenn ich ne Fly hätte, würde dort auch kein Benzintank stehen.... und zitieren musst du lernen.. sonst würden deine Einträge nicht die hälfte von meinen haben sondern meine würden als Zitat drinnen stehen wie deine bei mir..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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Entweder E-Pumpe Oder M-Pumpe.
Beide würde ich nicht gleichzeitig betreiben,evtl.stören die Ventile oder die Rollen von einer Rollenzellenpumpe das die jeweilige Pumpe ziehen kann. Oder Du baust einen Bypass mit Kugelhahn um die E-Pumpe . Dann kannst du entweder mit der M oder E Pumpe fahren. Nimm eine e-Pumpe die für Vergaser gebaut ist und die dir nicht das Schwimmernadelventil aufdrückt. Die haben einen Mitnehmer der mit einem Magneten die Pumpenseite mitzieht,aber bei Überdruck (Schwimmernadelventil geschlossen Kammer voll) stehenbleibt. Normale Benzinpumpen von einem Einspritzer bringen zuviel Druck.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#13
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Um was für einen Motor handelt es sich ? Innenborder oder Aussenborder ?
Bei einem Aussenborder wird es schwierig den Strom für die Pumpe auf Dauer bereit zustellen. Kommt halt auf die Lichtm.oder Generator an.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#14
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ich hab noch keine Cytra Courier 31 mit außenborder gesehen...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#15
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Ich kenne die Cytra nicht ,die 31 könnte ja auch 3,10 Meter meinen.
Mein Boot wäre laut Bezeichnung 750 Meter Lang.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#16
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Zitat:
http://www.igfd.org/?q=Cytra+Courier+31 mit nem augenzwinkern...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#17
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Morgen Ihr Streithammel 😀
gemeint Jörg und Volker. Lieber Volker, Jörg hat absolut recht, wenn ich unser Schätzchen aus dem Winterschlaf erwecke und das Schiff vom Kranhaken gelöst wird, braucht es tatsächlich eine ziemliche Zeit bis Sprit dann im Vergaser ist. Mir ist wohl bekannt wie normalerweise alte Vergasermotoren gezündet werden. Ich bewege mehr als 20 Jahre einen alten Ami und den muss ich auch immer zärtlich mit dem Gasfuss beim starten helfen. Hier ist der Tank aber auch nicht so weit weg.
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Viele Grüsse Henry
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#18
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Hi Andreas,
Pumpen so wie im Link beschrieben. Innenborder, VP AQ140 https://www.hardi-automotive.com/pro...b-100ps-kopie/
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Viele Grüsse Henry
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#19
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Ja die sollten gehen.
Du könntest ja auch eine Schaltung machen ,mit einem Taster der vor dem Start für eine Minute gedrückt wird. Die E- Pumpe mit einem Rüchschlagventil Paralell zur Membranpumpe einbauen. Somit wird die Pumpe geschont. Wenn die Menbranpumpe ausgebaut werden sollte ,trocknet die Membran langsam aus und verhärtet. Dann kannst Du die als Notpumpe vergessen. Die E-Pumpe sollte auch ab und zu angeschaltet werden,sonst korrodiert die und klemmt irgendwann. Das umgehst du in dem die e-Pumpe nur fürs starten gebraucht wird. Unbedingt Filter vorbauen.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (12.03.2020 um 16:54 Uhr)
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