|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spülanschluss Yamaha 6PS / 2T
Hallo Zusammen
Motor Yamaha 8 PS / 2Takter 6 CM 1993 Ich habe mir einen externen Spülanschluss von Yamaha gekauft. Der Motor hat am Schaft unten einen extra Anschluss dafür, beschriftet mit "Wash". Habe das Teil eingeschraubt und festgestellt, dass das Wasser gleich wieder herausspritzt. Um diesen "Bypass" zu veranschaulichen habe auf dem Foto einen Draht durchgeführt. Meine Frage nun - Nützt das Spülen mit diesem Anschluss überhaupt etwas? Jede Rückmeldung wird geschätzt! Danke ro |
|
||||
|
||||
Hallo Ro,
da kannst Du gleich einen normalen Spülanschluss nehmen, oder die Wassereinlässe zu machen...
|
||||
|
||||
der Wash Anschluß ist sinnvoll wenn man im Salzwasser liegt und den Motor mit Süßwasser ausspülen möchte, an Land wenn man den Motor laufen lassen möchte ist der Wash Anschluß nicht zu gebrauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Seite 32/33 der Bedienungsanleitung sagt aber was anderes. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
......und wenn du den Text aus Seite 32/33 hier einstellst, brichst du dir auch keinen Zacken aus der Krone
|
||||
|
||||
Es geht dem TO wohl eher darum das das Wasser auf der andern Seite des Motors wieder rausspritzt ohne den Weg durch den Motor zu gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau das ist der Punkt! (....und der ist noch immer nicht geklärt...) Also wer kann weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Harry
Danke für Deine Rückmeldung. Kannst Du noch den erwähnten Text ins Forum stellen? (es interessieren sich auch andere) Danke |
|
|||
|
|||
Hallo ro,
nicht ich, sondern " the mechanic" weiß was im Text der Bedienungsanleitung steht. Deshalb schrieb ich auch, er möchte es doch veröffentlichen,....was er bislang leider noch nicht getan hat.
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für Deine Rückmeldung. Kannst Du noch die erwähnten Seiten aus dem Handbuch in das Forum stellen? Danke (Es hat noch weitere User die sich interessieren) |
|
||||
|
||||
...sorry da habe ich in die falsche Zeile geguckt.
Danke für Deine Info Wünsche einen erholsamen und sonnigen Sonntag |
|
||||
|
||||
Moin,
es funktioniert so: - Einen Internetbrowser öffnen (Firefox, Chrome(ium), Internet-Explorer oder sonstwas) - folgendes eintippen: www.google.de Das ist eine sog. "Internetsuchmaschine", die durchsucht das ganze Internet. In dem Suchfenster tippst Du dann die Suchbegriffe eine, in diesem Fall: "Yamaha 6c Bedienungsanleitung" Dann noch "Enter" drücken und auf das Ergebnis warten. Verrückt. Das erste Ergebnis ist dann gleich die gewünschte Bedienungsanleitung. Ehrlich: ich erwarte dass der geneigte Forums-User diese Schritte auf eigene Initiative hin tut, bevor er hier andere die Arbeit machen lässt. Ich bin gerne bereit zu helfen, stelle hier sehr oft Dokumente ein, die schwer zu finden sind, aber das geht nun echt zu weit. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Da drin steht, man soll die Kühlwassereinlässe mit einem Klebeband zumachen
|
||||
|
||||
Hallo Mechanic
Ja, sorry da hast Du Recht und ich habe wirklich etwas zuwenig weit gedacht. Kann doch mal vorkommen - oder? Vielleicht hätte auch ein kleiner Hinweis genügt.... Auf jeden Fall schätze ich jede Rückmeldung. Wie man sieht kann ich auch - oder versuche ich es zumindest - auch von kritischen Voten etwas lernen. |
|
|