![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend zusammen,
Ich bin etwas ratlos aber von vorn. Bei mit was der Simmerring an der Schaltstange vom UW Teil undicht, der ist getauscht alles dicht. Nach dem Anbau musste ich feststellen, dass ich die Schaltstange in der falschen Position eingebaut habe, dumm gelaufen. UW Teil wieder ab, Stange richtig rein und ich kann auch wieder schalten. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe und neues Öl in den Antrieb gepumpt habe musste ich feststellen, dass die Schaltgabel vom Oberteil etwas Ölfeucht ist. Ich tippe da auf den bzw die beiden Simmerringe im Oberteil. Um sicher zu gehen habe ich vor dem zerlegen eine Druckprobe gemacht, nach ca 10min hab ich 0,01 bar Verlust (Könnte auch an meiner zusammen gefummelten Konstruktion liegen) Trotz mehrfachem schalten und wackelt an der Schaltgabel (Sie hat nach links und rechts etwas spiel) bleibt der Druck bestehen. Ist da irgendwo was kaputt oder ist das Gestell aus dem Gehäuse vom letzten mal zerlegen? Aus dem Oberteil tropft ja immernoch etwas Öl wenn man den Antrieb zerlegt. Was mir noch aufgefallen ist,als ich das UW Teil abgebaut habe ist aus dem Langloch über der Schaltgabel Öl raus gelaufen. Ist das normal? Beste Grüße und bleibt Gesund Dominìk ![]() Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tut mir wirklich leid, aber aufgrund deiner Ausführungen versteh ich absolut nix.
|
||||
|
||||
![]()
normal ist es nicht,
aber wenn der Antrieb den Druck mehr oder weniger hält ....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
würde die Stelle mal mit Bremsenreiniger säubern, und beobachten ob die Stelle wieder ölfeucht wird...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kurzes Update, nach 3Std abdrücken absolut kein Druckverlust. Fülle jetzt wieder Öl auf und lass es so. Da es ein Trailerboot ist kann ich da alles regelmäßig kontrollieren. Danke für eure Antworten. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur das Unterteil abzubauen ohne den Antrieb abzunehmen ist beim Alpha Gen II eine große Ölsauerei, besonders wenn man den Antrieb antrimmen muss um das Unterteil abzunehmen.
Wenn das nicht richtig sauber gemacht wurde, wonach es hier aussieht, dann kann man das nur als Umweltverschmutzung werten und das ist eigentlich nicht im Sinne eines Wassersportlers. Also wie schon geschrieben, richtig gut sauber machen und eventuell den Motor mit Schlauch und Spülohren laufen lassen, dann läuft das Öl zwar in die Kanalisation, aber immer noch besser als in den See, oder Fluss. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Keine Sorge, der erste Motorlauf wird sowieso an Land statt finden, allein wegen dem Frostschutz. Danke euch allen. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 09:42 |
Simmerringe Schaltgabel am Alpha one ersetzten | Peter144 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.03.2016 15:27 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 07:29 |
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 22.12.2009 20:17 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 13:15 |