|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleiner GFK Schaden - Provisorium??
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Boot auf der STB Seite schiffsmittig einen kleinen ca. 2x2cm großen GFK Schaden. Hab grade dummerweise kein Bild. Die Lackierung ist dort abgeplatzt und man kann das GFK sehen. Der Schaden befindet sich deutlich oberhalb der Wasserlinie. Da das Winterlager jetzt gesperrt ist und der Yachtservice, wenn alles wieder seinen normalen Gang nehmen wird, voraussichtlich lange brauchen wird, seine Aufträge abzuarbeiten (ist schon beauftragt aber er war noch nicht dabei) ist meine Gedanke, eine provisorische Lösung zu finden, damit der Saisonbeginn deswegen nicht deutlich weiter verzögert wird. Was sagen die Fachleute? Wie kann ich das provisorisch handhaben und es dann fachmännisch im Winter 2020/2021 machen lassen? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Alles was du da jetzt reinschmierst, muss hinterher wieder rausgeporkelt werden. Wenn es weit über der Wasserlinie ist, mach einfach einen Aufkleber drüber
|
||||
|
||||
Wenn Du kein Topcoat hast dann Gelcoat verwenden. Das mußt Du dann aber mit Frischhaltefolie abdecken damit es klebefrei aushärtet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst das wäre okay für eine ohnehin verkürze Saison? Könnte versuchen einen blauen „Aufkleber“ zu finden der meiner Rumpffarbe recht nah kommt |
|
||||
|
||||
Klar geh das - was bei uns im Verein alles abgeklebt wird.....
Manchen provisorischen Lösungen halten wesentlich länger als geplant war. Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Klar, was soll passieren?
|
||||
|
||||
Provisorisch
kleb nen Kaugummi drauf Im Ernst, ist im Moment eh zu kalt für Gelcoatarbeiten, kranen wirst Du vermutlich in den nächsten Tagen auch nicht können, also warte bis es wärmer wird und mache es dann gleich richtig
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde wohl Wochen warten müssen, bis der Yachtservice seine gestoppten Arbeiten nachholen kann und genau deswegen suche ich ja nach einer provisorischen Lösung.... Falls es anders kommt, wird es natürlich gleich vernünftig gerichtet. Sonst muss eine Übergangslösung her damit aus einer verkürzten Saison nicht noch eine noch kürzere wird.... |
|
|