![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#51
|
||||
|
||||
![]()
seit jahren keine Probleme (ich glaub jetzt dürften es >10 jahre sein das wir umgestellt haben)
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#52
|
||||
|
||||
![]()
Kann, muß nicht.
Wenn die Säge mit Gemisch lief und auf SK umgestellt wird, werden Membranen und Gummi hart. Einmal Gemisch, immer Gemisch, oder alles wechseln. SK macht die Membranen nicht hart. Aber Gemisch wäscht die*Weichmacher*raus, hält sie aber gleichzeitig geschmeidig. Das macht SK nach Wechsel nicht.
__________________
Gruß Heiko
|
#53
|
||||
|
||||
![]()
Genau das war mein Problem, Membran im Vergaser hart und nicht mehr dicht. Aspen scheint eine gute Möglichkeit zu sein. Im Baumarkt steht das Zeug aber teilweise recht lange, man sollte hier evt. auf das Verfallsdatum achten. Einer aus dem Freundeskreis hatte damit schlechte Erfahrungen gemacht, wie er meinte. Der Mechaniker sagte auch, wenn man einmal Aspen getankt hat, sollte man dabei bleiben, nicht dann wieder normales Gemisch.
Das mit dem Leerfahren und dann frischen Sprit ist ein vernünftiger Tip. Nur leider ist es in der Praxis doch meistens so, zumindest bei mir, daß man nicht immer gleich frischen zur Stelle hat. Gerade der Zweitakt-Kraftstoff wird meisten nur gelegentlich (Motorsäge, Trimmer) verwendet und ein 5 Liter-Kanister steht dann gerne mal 1,5 oder 2 Jahre. Deswegen bei mir jetzt der Stabilisator. Bei meiner 2. älteren Motorsäge habe ich das Problem übrigens nicht, die läuft immer und auch nicht regelmäßiger. Demzufolge kann ich auch diejenigen verstehen, die gar keine Brühe machen und bei denen das sogar funktioniert. Manchmal nicht zu erklären ![]()
__________________
Grüße, Christian... ![]()
|
#54
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst du mit SK?
__________________
Grüße, Christian... ![]() |
#55
|
||||
|
||||
![]()
...... SK = Sonderkraftstoff, google mal....
![]() Der AKÜFI treibt manchmal sonderbare Blüten.... ![]()
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haltbarkeit von Epoxi | Stefan_F | Allgemeines zum Boot | 13 | 07.11.2018 13:51 |
Haltbarkeit Benzin-Öl-Gemisch | Calamar | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 29.02.2016 17:34 |
Haltbarkeit von 2-Takt Öl | Flamingo | Technik-Talk | 2 | 20.05.2005 10:38 |
Haltbarkeit und Qualität von Propellern | Web-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 47 | 08.12.2004 19:01 |
Haltbarkeit von Le Tonkinois? | Axel Jacobs | Allgemeines zum Boot | 7 | 20.10.2004 16:07 |