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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki 9.9ps läuft nicht sobald warm
Moin Männers,
gerade ist ja die richtige Zeit um etwas zu basteln... Folgendes Problem : Suzuki 9.9ps E-Start, Bj. 2009 - 4t. Der Motor springt auf schlag an, läuft fantastisch. Sobald er aber ne knappe halbe stunde lief, nimmt er kein Gas mehr an, und geht aus. Starten lässt er sich dann auch nicht mehr. Sobald er wieder etwas abgekühlt ist, springt er wieder an, als wäre nichts gewesen... Bis das Spiel von vorne beginnt.... Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? |
#2
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Tankbelüftung
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#3
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Vermute ich auch. Mach mal den Tankdeckel runter.
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Gruss Susi |
#4
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Ihr seid perfekt...
Hatte den Tank gestern noch ausgebaut. Habe die Schraube heute nicht geöffnet... Anfängerfehler... Was man nicht alles im Kopf hat... Werde gleich morgen prüfen. |
#5
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Kann geschlossen werden
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#6
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Moin.
Ich nochmal. Ne, kann nicht geschlossen werden. Problem besteht weiter. Entlüftung war offen. Gerade 45 min fahren können. Jetzt startet er nicht mehr. Ging während der Fahrt aus Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#7
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Kommt den Sprit am Vergaser an?
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Gruss Susi |
#8
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ist ein Einspritzer.
Benzin kommt aus dem Hahn. Läuft ja auch erst einwandfrei. Jetzt, nach ner halben Stunde warten, springt er wieder an... Bis er wieder warm genug ist... Nimmt kein Gas mehr an und geht aus. |
#9
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Hallo,
dann stimmt was mit Deinen Angaben nicht oder Du willst uns verarschen: der Suzuki DF9.9 aus 2009 ist definitiv kein Einspritzer, der wurde erst 2012 eingeführt. Werner
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#10
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So.
Die Kiste gerade nochmal aufgemacht. Der Motor ist von 2010. Vergaser vorhanden. Motor laufen lassen bis warm. Wenn warm, geht er aus. Sprit kommt am Vergaser oben an. Wenn ich versuche wieder zu starten, sammelt sich Benzin im Vergaser.. Zündkerze hat auch einen Funken. Aber er will nicht.... Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
#11
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Mach mal Deinen Vergaser gründlich (Düsen usw.) sauber ! Auch die Benzinpumpe kannst Du kontrollieren .
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#12
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Hat der Motor einen Choke ?
Den mal prüfen ob da was klemmt. Kühlwasser Kontrolstrahl sollte auch vorhanden sein.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#13
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Zitat:
Du kommst hier und selbst nicht weiter. Ansonsten gebe ich Werner recht.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#14
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Zitat:
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Gruss Susi |
#15
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Kühlwasserstrahl ist von Anfang an vorhanden.
Vergaser ist letztes Jahr professionell vom Händler gemacht worden. (reinigung) Kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt, dann hätte er sicher auch andere Probleme... Kaltstart oder ähnliches. Überlaufen tut der Vergaser nicht. |
#16
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Aber Kraftstoff,- und Luftkanäle mit wenigen 10tel Durchmessern, die mit dem heutigen Biobenzin sich schnell zusetzen
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M.f.G. harry |
#17
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Ich hatte an meinem 5 PS Mercury das gleiche Problem. Da war die Halterung vom Schwimmer etwas verbogen. Keine Ahnung wie so was passieren kann.
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Gruss Susi |
#18
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Aloha
wie sieht denn die Kerze aus? eher weiß, eher schwarz oder eher braun? So, wie du das beschreibst klingt es für mich nach Kolbenklemmer. Im gegensatz zum Fresser wird dabei weder Kolben, noch Zylinder stark beschädigt. Das passiert gerne bei überholten Motoren, bei denen das Maß zwischen Kolben und Zylinder zu eng ist, oder der Kolben zu heiß wird. daher auch die frage nach dem Kerzenbild. Ist das Gemisch zu mager, wird die Verbrennung zu heiß und die Zündkerze weiß. Ein weiterer Grund für zu heißen Kolben könnte zu wenig Öl sein, aber sowas passiert ja keinem |
#19
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Prüfe mal den Zündfunken, sofort nachdem er aus gegangen ist.
Die Zündmodule sind bei diesem Modell anfällig. |
#20
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Moin,
nein. -the mechanic-
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