|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller beschädigt
Hallo in die Runde,
der Opa meiner Freundin war so gut und hat uns sein Motorboot vermacht. Da wir im Mai dann langsam mal auf's Wasser möchten, habe ich angefangen kleinere Mängel zu beheben, da mir der Kahn sehr am Herzen liegt. Jetzt war mir beim Propeller aufgefallen, dass der schon einige Schrammen und Verformungen aufweißt. Bilder lege ich euch bei. Ich überlege jetzt, ob ich mir vielleicht einfach mal einen neuen hole. Soweit ich weiß, hat er den nie getauscht. Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Willkommen hier im Forum.
Den Propeller würde ich tauschen oder bei Gröver, (googeln) reparieren lassen. Propeller abschrauben, denn innen auf der Nabe steht eine Nummer. PS. Kleine Vorstellung im passenden Trööt wird gerne gesehen. Vermutlich wirst du noch häufiger Hilfe benötigen. Gruß aus Rheine
|
||||
|
||||
auf jedem Fall zur Reparatur wie zuvor empfohlen. Die Unwucht ist für das Getriebe Gift. Wenn du den zu Gröver sendest bekommst zuerst einen Kostenvoranschlag und erst dann legen die Hand an. Oder du fragst den Preis für einen neuen Prop an
|
||||
|
||||
Ich würde beides machen, den Propeller abschrauben, nach der Nummer in der Nabe einen Ersatzpropeller kaufen und zusätzlich den alten bei Gröver in Köln reparieren lassen, einen Ersatzpropeller dabei zu haben, kann den Urlaub retten.
LG Peter
|
|||
|
|||
Danke für das schnelle Feedback.
Da werde ich mich jetzt um einen neuen Propeller kümmern und den alten als Ersatzpropeller aufbereiten lassen - die Idee ist sehr gut. Danke nochmal und viele Grüße Kevin |
|
|