|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hattest Du zwischenzeitlich Gelegenheit einen Blick auf das Objekt der Begierde zu werfen? Zum Thema Cat vs Volvo-Penta bin ich gerade im Parallel Tröt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264582 gestoßen. Das ist neben der Dichte des Service Netzes mein Grund V-P zu favorisieren. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Hi Roland,
leider bisher noch nicht. Sind gestern Nacht erst aus dem Urlaub wiedergekommen. Habe aber für nächste Woche Mittwoch einen Besichtigungstermin vereinbart - werde dann mal berichten. Hm...Ersatzteilversorgung/-preise sind schon Themen, die man nicht vernachlässigen kann. Danke schon mal für den Hinweis. Beste Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
kurzes Update - haben uns am Mittwoch das Boot angeschaut. Bin tatsächlich bisher begeistert. Der allgemeine und auch technische Zustand sind echt gut. In zwei Wochen wird gekrant und eine Probefahrt gemacht. Ich bin momentan guter Dinge, dass sie es werden könnte. Halte euch auf dem laufenden. Beste Grüße Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oft muss man ja lange suchen bis das richtige Boot gefunden ist.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hast Du ein Update zu Deiner Probefahrt? Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Moin Roland,
sorry das ich jetzt erst Antworte, aber durch Corona war ich ein bisschen anders eingebunden. Die Probefahrt war gut (Motorgeräusche, Temperatur, Beschleunigung, Aufstopverhalten, Funktionalität der Technik, etc.). Das Unterwasserschiff sah auch sehr gut aus. Dann haben wir noch ein bisschen verhandelt und jetzt bin ich (zumindest lt. Kaufvertrag) Eigentümer der Fairline.... Die Überführung ist für Ende April geplant - ich hoffe das sie auch stattfinden kann/darf. Beste Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Sprit im Tank
Die älteren Modelle hatten keine Transomtür, d.h. bei deinem Beispiel ist die Tür sicherlich nachträglich eingebaut worden. Geesthachter hat bei seiner 36er die Tür nachträglich machen lassen, vielleicht kann der dir da Tipps geben, allerdings war er schon lange nicht mehr online https://www.boote-forum.de/showthrea...Phantom&page=6
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (25.03.2020 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Pedro,
vielen Dank! Sobald Sie da ist und man(n) auf das Wasser kann/darf stelle ich mal ein paar Foto‘s ein. Und bestimmt melde ich bin dann mit ein paar weiteren Fragen an euch.... Beste Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
auch vom Glückwünsche zum neuen Boot. Ich drücke Dir - aber auch mir und allen anderen hier die Daumen, dass wir bald wieder auf dem Wasser sein können. Ich freue mich schon auf Deine Bilder und gern auch erste Erfahrungsberichte. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Moin Moin Michael,
herzlichen Glückwunsch! Wenn du hier keine Fotos reinstellst muss ich nach Emden kommen... Ich wurde mir den gerne mal ansehen. LG Robbert
|
||||
|
||||
Moin Robbert,
vielen Dank! Unabhängig von den Fotos kannst Du gerne mal nach Emden kommen und Sie Dir anschauen......ein Heiß-/Kaltgetränk gibt es natürlich auch. Lg Michael |
|
||||
|
||||
Moin, die Fotos würde ich auch ganz gerne sehen! Wo liegst Du denn im Sommer?
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
klar - das kriegen wir bestimmt hin. Ich werde für das erste Jahr in Gandersum/Oldersum liegen und mir dann - mit den gemachten Erfahrungen - überlegen, wo Sie denn die Folgejahre liegen soll. Ich werde bestimmt auch des Öfteren nach Norderney kommen... Liegst Du in Norddeich oder auf Norderney? Hätte noch eine kurze Frage: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann überführst Du Deine Fairline heute - hast Du Dir irgendwie ein „offizielles go“ geholt? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Ende nächster Woche auch überführen möchte/wollte, von der WSP Brandenburg ein OK bekommen habe, aber die Kollegen der WSP HH dem leider (noch) nicht zugestimmt haben. Beste Grüße und viel Spaß heute Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Olaf mutmaßlich beschäftigt ist, erlaube ich mir zu antworten, wenn es recht ist? Olaf überführt in gewerblicher Absicht, hat also keine Restriktionen zu erwarten.
|
||||
|
||||
Da steht sie nun und wartet darauf, dass ich sie abholen kann....
Geändert von Emdener (21.04.2020 um 13:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich überführe tatsächlich gerade. Für Deutschland, LK Aurich, habe ich eine offizielle Rechtsauskunft des Landkreises, die mir bestätigt, dass ich die Überführungsfahrt machen darf. Die WSP erteilt solche Auskünfte leider nicht. Du musst Dich an die zuständigen LK wenden, durch deren Gebiet Du fahren willst.
|