|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bosch Einspritzpumpe mit Peilstab Motor om636
Om 636 Einspritzpume mit Pleilstab
Einen guten Tag an alle hier erstmal - Ich brauche dringend Rat von euch ,es geht um eine Bosch ESP mit eigener Ölversorgung und Peilstab an meinem OM 636 Motor .Der Motor ist marinisiert und die ESP hat auch ein Schweineschwenzel das jedoch nicht richtig durchgängig ist .Ein Ausbauen und reinigen nicht möglich da alles sehr stark verbaut ist . Nun war meine Idee Öl /Dieselgemisch mit Schlauch und Spritze über den Ölstabeingang absaugen und bis zur obersten Makierung des Peilstabs mit Frischöl wieder auffüllen .Gesagt getan habe ca 50ml Diesel über Peilstab abgesaugt und dann Frischöl aufgefüllt . Bei einer Frischölmenge von nur 25 ml war der Maximalstand am ölpeilstab schon erreicht das kommt mir als Ölfüllung sehr wenig vor und ich will mir ja die Pumpe auch nicht aufgrund von Unwissenheit kaputt fahen deshalb brauche ich ganz dringend eure Hilfe wieviel Öl gehört da rein und wie gesagt mit dem Schweineschwenzel geht das bei mir nicht . Im voraus ganz herzlichen Dank Holger |
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
ich denke das da schon bis zu 100ml Öl reinpassen und alles was zu viel ist, d.h. wenn Diesel die menge erhöht, diese dann aus dem Überlaufröhrchen wieder heraus leckt
|
|||
|
|||
Hallo Lombardini
Erst mal ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort ja mit den 100ml die Menge klingt schon eh vorstellbar wie meine 25 ml jedoch mein Problem dann wäre die Maximummarkierung am Peilstab um ein vielfaches überschritten LG Holger |
|
|