|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
hallo, nachdem nun endlich alles eingestellt ist und der Motor nun auf knapp 5000 Umdrehungen hochgeht (letztes Jahr waren es noch 5600 vor der Reparatur) frage ich mich nun, warum er seine Höchstdrehzahl nicht mehr erreicht. Im letzten Jahr hatte ich das Problem, das die Switchbox defekt gewesen ist (Motor lief nur auf 2 Zylindern) und mit Einbau der neuen Switchbox dann wieder auf 3 Zylindern lief. Letzten Herbst war nur keine Zeit mehr die Zündung einzustellen , daher konnte ich erst jetzt die Zündung einstellen und richtig testen.Ich hatte mich für eine kostengünstige Variante der Switchbox entschieden, eine für 36 Euro. Ob es evtl. damit etwas zu tun haben könnte, dass der Motor deshalb mit der billigen Switchbox nicht mehr seine Höhstdrehzahl erreicht ? Wenn ich jetzt den Motor über 4000 Umdrehungen habe, hört man so was wie ein "Klackern" vom Motor, welches ab 4000 Umdrehungen einsetzt.
Könnte man evtl. die alte defekte Switchbox (Originalteil) reparieren lassen und dann mit dieser nochmals testen ? Wer repariert solche Teile ? Danke Euch |
#52
|
||||
|
||||
Hallo
Ich denke du hast mit dem Versuch deine Zündung einzustellen ,einiges verstellt. Wenn der ab 4k klackert stimmt wohl die vorzündung bei WoT nicht. Check Mal ob deine klappen ganz aufgehen...
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470 |
#53
|
||||
|
||||
die Klappen sind alle voll auf.
|
#54
|
Nochmal kleine Hilfestellung
Auf dem trockenen nur mit Anlasserdrehzahl ca 300UPM: 28 Grad fest Diese 28 Grad reduzieren sich bei Fahrt automatisch pysikalisch bedingt auf: 26 Grad. Die muss er haben, ist also blöd, muss einer unter Last bei 5000 auf dem Motor reiten und abblitzen sozusagen, es sei denn man hat ein Testbecken. Ich habe früher in solchen Fällen das Boot am Steg oder sonstwo sicher vorn und hinten vertäut und somit sicherer im Stand bei Vollgas blitzen können. Schwer bei Helligkeit, daher mit Marker kräftig hervorheben. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#55
|
||||
|
||||
das habe ich vor zu machen. Markiert habe ich die 28 Grad schon mit einem fetten Strich. muss mir nur noch meinen 2. Mann hinzuholen. Dann warte ich bis die Sonne etwas tiefer steht, dann kann man alles besser erkennen und nur noch wenig Leute sind in der Nähe.
danke für Deine Überlegungen und Hilfen. Geändert von Pepe (21.04.2020 um 08:17 Uhr) |
#56
|
Ich bin ja nicht weit entfernt.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#57
|
||||
|
||||
Manfred, aber doch noch zu weit.
|
#58
|
Kannst mir ja einen Flipper aus Berlin mitbringen, dann kriste sogar noch was raus.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury Thunderbolt 1100 SS Zündung einstellen | holzer | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.08.2013 20:10 |
Mercury Thunderbolt 800 Zündung einstellen | Maya1 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 04.08.2013 16:01 |
Mercury 2.0 V6 AB, Zündung einstellen. | fbifrunk | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.03.2011 20:54 |
Zündung einstellen Mercury 35 | fbifrunk | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 28.09.2008 09:49 |
Mercury 500 50ps "Zündung einstellen" | Andre Schröder | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 17.10.2007 20:45 |