![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Nachrichten!
"Mit mehreren Wochen Verspätung starten die Hausbootvermieter jetzt in die neue Saison. Die ersten Schiffe dürfen an diesem Freitag in Häfen in Brandenburg und am Montag in Mecklenburg-Vorpommern auslaufen. Wegen der Corona-Pandemie gelten aber etliche Auflagen. Auf einem Boot dürfen nur Gäste aus höchstens zwei Haushalten schippern. In Hafenbüros muss Mundschutz getragen werden." Quelle: BZ Berlin https://www.bz-berlin.de/liveticker/...ieten-moeglich |
|
|||
|
|||
![]()
Komisch, hier fahren doch schon längst welche
![]() Gruß Holger ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider gibt es aber zumindest für MV noch bis Pfingsten eine Einreisebeschränkungen z.B. aus NRW.... VG Tobias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die Grenzen von MV sind bis zum 25.05. für "Ausländer" geschlossen !
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid da besser informiert als ich. Bin ja nur dummer Berliner
![]() Der Artikel las sich ganz gut heute und gab Hoffnung für die Charterkunden (wie ich einer bin). Gebucht hab ich Friesland im Juni, vermute aber das wird nix. Weningstens im Spätsommer wäre ich gern wieder auf dem Wasser. Müritz letztes Jahr war ein schönes Revier - würd ich gern wieder machen. Das wollen aber dieses Jahr sicherlich viele machen. Ich seh schon, es bleibt schwierig in 2020. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Durch die neusten Veränderungen, es scheitert bei uns ja nur noch an der NRW-Verordnung bei der Rückreise aus dem Ausland 14 Tage in Quarantäne zu müssen, schöpfe ich aber etwas Hoffnung doch noch aufs Wasser zu kommen. Sobald die Quarantäne vom Tisch ist, bin ich auf dem Boot. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit Eilverfahren wurde alles geregelt. Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Moment gibt es, so wie ich gerade über Whatsapp erfahren habe, nicht nur das Problem der Quarantäne, sondern das der Rest der 7 köpfigen Truppe noch arge Bedenken hat so eng miteinender auf dem Boot zu verbringen. Erstens Angst sich anzustecken und zudem gilt ja immer noch die Kontakbeschränkung ....was will man machen. Wenn jemand Bedenken hat, dann muss man darauf Rücksicht nehmen. Also warten wir auf 2021 ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht einfach. Verstehen kann ich die Burschen und respektieren sollte man das auch. Hast schon Recht - dann lieber einen ausgeglichenen und schönen Urlaub in 2021 ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brandenburg Elbe Havel Brandenburg | bronco | Deutschland | 48 | 21.06.2014 12:54 |
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel | rocky_72 | Deutschland | 14 | 31.12.2011 14:21 |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Möglich oder nicht möglich? | loveR | Selbstbauer | 20 | 28.07.2010 11:34 |
Brandenburg, Durchfahrt Baustelle Homeyenbrücke möglich? | agapanthus | Deutschland | 6 | 22.10.2009 14:45 |